News aus Baden-Württemberg
Mann kehrt nach Streit in Rastatter Lokal mit Messer zurück

News aus Baden-Württemberg Mann kehrt nach Streit in Rastatter Lokal mit Messer zurück

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
dpa

Ein betrunkener 20-Jähriger soll in Rastatt die Besucher eines Lokals mit einem Messer bedroht haben.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann am frühen Sonntagmorgen in dem Lokal mit einem weiteren Gast in Streit geraten und wurde daraufhin des Gebäudes verwiesen. Als er wenige Minuten später mit einem Messer in der Hand zurückkehrte, wurde die Eingangstüre zunächst verschlossen. Laut Polizei soll der 20-Jährige daraufhin ein großes Fenster mit einem Messer eingeschlagen haben.

Weil sie den 20-Jährigen beruhigen wollte, schloss eine Frau dem Mann schließlich die Türe auf. Nach Angaben der Beamten soll der Beschuldigte die Türe dann aber selbst wieder zugezogen und die Frau dabei leicht am Kopf verletzt haben.

Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Mann zu flüchten, konnte aber in der Nähe des Lokals in einem Hofeingang vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurden drei Messer und ein Schlagstock gefunden.

 

Weitere Nachrichten

Konjunktur-Stimmung im Handwerk: Viele warten auf bessere Zeiten

Viele Handwerksbetriebe hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels. Wer besonders optimistisch bleibt – und wo das Stimmungsbarometer überraschend steigt.

Kriminelle Ausländer: Migrationsstaatssekretär fordert Druck auf Heimatstaaten

Das Land will mehr Kriminelle nach Syrien abschieben - bislang ist aber nur einmal ein Straftäter ins Flugzeug gesetzt worden. Das liegt nicht zuletzt auch am Bund, meint der Migrationsstaatssekretär.

Feuerpause im Streit um den Wolf? Richter bitten um Aufschub

Es ist ein Hin und Her im Streit um den Abschuss eines Wolfs im Nordschwarzwald. Bis Mitte Februar dürfte die Entscheidung über den «Hornisgrinde-Wolf» nun ruhen. Warum das?

Neue Designer-Droge im Raum Karlsruhe entdeckt: Was man dazu wissen muss

Cychlorphin gilt als hochpotente synthetische Droge: Schon kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen führen. Was Fachleute zu Risiken und Schutzmaßnahmen sagen.

21-Jähriger fährt in Karlsruhe gegen Oberleitungsmast und stirbt

Mitten in der Nacht rücken die Einsatzkräfte in Karlsruhe aus. Ein Autofahrer hat einen Unfall - kurz darauf gibt es schlimme Neuigkeiten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.