News
Mann nach Angriff auf Ex-Freundin in Untersuchungshaft in Karlsruhe

News Mann nach Angriff auf Ex-Freundin in Untersuchungshaft in Karlsruhe

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

Eine 27-Jährige will persönliche Gegenstände aus der Wohnung ihres Ex-Partners abholen – stattdessen soll der Mann sie angegriffen haben. Was die Staatsanwaltschaft ihm vorwirft.

Ein 36-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er seine Ex-Freundin in Karlsruhe angegriffen und verletzt haben soll. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilte.

Laut der Ermittler hatte die 27-Jährige am späten Samstagnachmittag persönliche Gegenstände aus der Wohnung ihres Ex-Partners abholen wollen. Als der Mann ihr die Tür geöffnet habe, soll er ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie anschließend gewürgt haben. Danach habe der 36-Jährige der Frau ein Brotmesser an den Hals gehalten und ihr eine oberflächliche Schnittwunde zugefügt, während er ihr mit dem Tod gedroht habe, so die Staatsanwaltschaft.

Nachbarin wird zur Zeugin

In einem Moment der Unaufmerksamkeit des Beschuldigten habe die 27-Jährige aus der Wohnung fliehen können. Durch ihre Gegenwehr sei der Mann ebenfalls verletzt worden. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den Angaben nach die Polizei alarmiert.

Der 36-Jährige wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung erließ dieser Haftbefehl gegen den Verdächtigen.

 

Weitere Nachrichten

Das sind die Top-Reiseziele an den Flughäfen in Baden-Württemberg

Wohin fliegen die Menschen aus Baden-Württemberg besonders gerne? Eine spanische Insel überrascht nicht wirklich. Andere beliebte Ziele hingegen schon.

Ettlingen, Bretten und mehr: Diese 20 Städte wollen eigene Auto-Kennzeichen

Auf langen Autofahrten ist es ein beliebter Zeitvertreib: Wofür stehen die Buchstaben auf den Kennzeichen? Geht es nach kleineren Städten im Südwesten, könnte das Ratespiel künftig schwieriger werden.

Leichenfund in Karlsruhe - Polizei geht von Verbrechen aus

Unweit des Karlsruher Hauptbahnhofes wird am Freitag ein toter Mann gefunden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Mann getötet wurde. Viele Fragen sind noch offen.

Neunjähriger nackt und unterernährt in Kleinbus entdeckt

Über ein Jahr soll ein Junge in einem Lieferwagen gefangen gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft berichtet, dass er beim Auffinden nicht mehr laufen konnte und unter einer Decke neben Exkrementen lag.

Was Autofahrer zum Blitzer-Marathon in Baden-Württemberg wissen müssen

Es ist wieder Blitzer-Marathon im Südwesten: Wer nächste Woche zu schnell fährt, riskiert Bußgelder und sogar Fahrverbot. Wo es besonders teuer wird und was das alles bringen soll.

Unbekannte Flüssigkeit auf Passanten in Karlsruhe gekippt – Zeugen gesucht

Was steckt hinter dem Vorfall in der Nacht auf Donnerstag? Nach dem Angriff mit einer unbekannten Flüssigkeit auf Passanten sucht die Polizei Zeugen.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.