Polizei Karlsruhe
Mann wird von mehreren Jugendlichen in Ettlingen angegriffen – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe Mann wird von mehreren Jugendlichen in Ettlingen angegriffen – Zeugen gesucht

Quelle: Lino Mirgeler

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Dienstagabend, 12. September 2023, in Ettlingen, bei der ein 31-Jähriger verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Die bislang unbekannten Täter hätten den Mann unter anderem mit Stühlen beworfen.

Unbekannte Täter verletzen 31-Jährigen

Passanten meldeten der Polizei gegen 21:00 Uhr eine verletzte Person am Stadtbahnhof, die offenbar von mehreren Unbekannten angegriffen worden war. Die bislang unbekannten Täter hätten auf den 31-Jährigen eingeschlagen und ihn mit Stühlen beworfen.

Anschließend seien die Angreifer zu Fuß in Richtung Albgaubad geflüchtet. Dabei ließen sie einen Rollstuhl am Bahnhof zurück, den sie zuvor offenbar entwendet hatten. Es soll sich bei den Tatverdächtigen um sechs bis sieben Jugendliche oder junge Erwachsene handeln.

 

Polizeistreife entdeckte Gruppe Jugendlicher

Im Rahmen der Fahndung wurde eine Polizeistreife im Horbachpark auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam und wollte diese einer Kontrolle unterziehen. Beim Erblicken der Beamten flüchteten die Jugendlichen jedoch. Ein Polizeibeamter verfolgte daraufhin einen 14-Jährigen in die Straße am Ferning, wo eine weitere Polizeistreife den jungen Mann stoppen wollte.

Der Flüchtige reagierte jedoch nicht auf die Ansprache der Polizeibeamten und schlug einem der Beamten im Vorbeirennen derart ins Gesicht, dass dieser verletzt wurde und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.

 

Zeugen und Hinweise zur Tat gesucht

Kurz darauf gelang es den Polizisten, den Jugendlichen einzuholen und festzunehmen. Er wurde zunächst zum Polizeirevier Ettlingen gebracht und dort nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Erziehungsberechtigten überstellt.

Die Polizei im Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie den bislang unbekannten Mittätern des 14-Jährigen übernommen und sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 entgegen.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Karlsruhe wurde gestern ein 28-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich wurde bei der Tat eine Schere verwendet, teilt die Polizei mit.

Pflanzenfreunde aufgepasst: Die Karlsruher Saatgutbibliothek öffnet wieder

Die Saatgutbibliothek wurde in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Karlsruhe und der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG) ins Leben gerufen und stellt ab Samstag, 14. Februar 2026, wieder kostenlos Saatgut zur Ausleihe bereit.

Glasfaser in Rüppurr und der Nordweststadt: Stadtwerke mit Info-Event & Kundenberatung vor Ort

Die Stadtwerke Karlsruhe treiben den Glasfaserausbau weiter voran: Seit dem 01. Februar 2026, können Anwohnende in den Ausbaugebieten Rüppurr-Mitte und Nordweststadt-Mitte erstmals Glasfaser-Tarife online buchen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.