Polizei
Mann zieht Messer in Karlsruher Straßenbahn und bedroht eine Frau

Polizei Mann zieht Messer in Karlsruher Straßenbahn und bedroht eine Frau

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Freitag, 23. Februar 2024, kam es gegen 17:50 Uhr an der Haltestelle Europaplatz in Karlsruhe in einer Straßenbahn der Linie S1 zu einem Streit zwischen einem 27-jähren Mann und einer bislang unbekannten Frau, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Mann wurde festgenommen

Im Verlauf des Streitgesprächs soll der Mann zunächst, mit seinem Handy in der Hand, angedeutet haben, auf die Frau zu schießen. Danach soll er diese noch mit einem Messer bedroht haben.

Die alarmierte Polizei konnte den Mann an der U-Bahn-Haltestelle Marktplatz nach einem Hinweis des Straßenbahnführers festnehmen. Das von der Person mitgeführte Messer wurde sichergestellt.

 

Unbekannte Frau wird gesucht

Da sich die geschädigte Frau noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt hatte, bittet die Polizei diese Dame sowie weitere Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Markplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Todesfälle im Maßregelvollzug und in Psychiatrien: Untersuchungsausschuss gefordert

Die SPD wirft Sozialminister Manne Lucha nach mehreren Todesfällen im Maßregelvollzug und in Psychiatrien mangelnde Zusammenarbeit vor - und will einen Untersuchungsausschuss einrichten.

Landgericht Karlsruhe lässt Verkauf des Buchs von AfD-Politiker Krah stoppen

Weil auf dem Cover ein Foto des Klosters Maulbronn zu sehen ist, hat das Land Baden-Württemberg den Verkauf eines Buchs des AfD-Politikers Maximilian Krah von einem Gericht stoppen lassen.

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.