Polizei Karlsruhe
Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen in der Karlsruher Innenstadt

Polizei Karlsruhe Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen in der Douglasstraße, wurden am Samstagabend, 05. August 2023, fünf Personen leicht verletzt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 130.000 Euro.

Unfallursache: Vorfahrt missachtet

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, befuhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer die Douglasstraße in Richtung Stephanienstraße. An der Kreuzung Douglasstraße/Akademiestraße missachtete er wohl die Vorfahrt einer von rechts kommenden 29-jährigen BMW-Fahrerin, sodass es zum Unfall kam.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes nach links abgewiesen, kollidierte dort mit einem Verkehrsschild sowie einem Stromverteilerkasten und prallte gegen einen geparkten Renault.

 

4-jähriges Kind kam ins Krankenhaus

Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor parkenden Opel aufgeschoben. Ein Teil des Verkehrsschildes wurde durch den Aufprall abgerissen, schleuderte die Straße entlang und traf dort ein weiteres Fahrzeug. Am Verkehrsschild selbst war ein Fahrrad angeschlossen, welches ebenfalls beschädigt wurde.

Der Unfallverursacher sowie ein 4-jähriges Kind, das sich mit ihm im Wagen befand, wurden leicht verletzt. Im BMW befanden sich außer der Fahrerin noch ein 32-jähriger Mann und ebenfalls ein 4-jähriges Kind. Letztere wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.