Polizei Karlsruhe
Messerangriff in Malsch: 30-Jähriger verletzte & bedrohte mehrere Personen

Polizei Karlsruhe Messerangriff in Malsch: 30-Jähriger verletzte & bedrohte mehrere Personen

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie aus einer Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und dem Polizeipräsidium Karlsruhe hervorgeht, soll ein 30-Jähriger in Malsch am Donnerstag, 08. September 2022, zwei Personen mit einem Messer angegriffen und hierbei eine Person schwer verletzt haben.

Zwei Personen mit Messer angegriffen

Ein 30-jähriger tunesischer Staatsangehöriger soll in der Benzstraße in Malsch zwei Personen unter anderem mit einem Messer angegangen sein und hierbei eine der Personen schwer verletzt haben, heißt es in einer Pressemeldung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten der Tatverdächtige und die Geschädigten am Donnerstag, 08. September 2022, gegen 22:35 Uhr in einen Streit. Im weiteren Verlauf soll der Beschuldigte einem Geschädigten mehrfach mit dem Messer in den Oberschenkel gestochen haben.

 

Tatverdächtige flüchtete & kehrte zurück

Der Geschädigte wurde später mit stark blutenden Schnittverletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige soll vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet sein.

Nachdem die herbeigeeilten Beamten des Polizeireviers Ettlingen den Tatort nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen hatten, soll der 30-Jährige am Freitag gegen 0:25 Uhr nochmals zur Tatörtlichkeit zurückgekehrt sein.

 

Polizeihund biss den Mann in den Arm

Dann soll der Mann den zweiten Geschädigten mit einem Messer und einer Bierflasche bedroht haben und im Anschluss erneut vor Eintreffen der alarmierten Polizei geflüchtet sein. Allerdings konnten Anwohner beobachten, wie der Flüchtige in ein Feld rannte.

Dieses wurde durch die Polizei umstellt und unter Beteiligung eines Diensthundes durchsucht. Unmittelbar nach dessen Entdeckung soll der Beschuldigte versucht haben, die Polizeibeamten anzugreifen, was der Diensthund durch einen Biss in den Arm des Beschuldigten verhinderte.

 

Tatverdächtiger wurde festgenommen

Der Tatverdächtige konnte in der Folge vorläufig festgenommen werden.

Der Mann wurde am Freitag, 09. September 2022, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

 

Weitere Nachrichten

Europabad in Karlsruhe für Wellness- und Saunabereich ausgezeichnet

Das Europabad Karlsruhe erhielt erneut die Wellness Stars 5-Sterne-Zertifizierung und das Qualitätssiegel SaunaPremium. Damit zähle das Europabad weiterhin zu einer der führenden Wellness- und Saunaanlage in der Region, teilen die Karlsruher Bäder mit.

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.