News aus Baden-Württemberg
Milde Tage in Baden-Württemberg: Bis zu 15 Grad am Mittwoch erwartet

News aus Baden-Württemberg Milde Tage in Baden-Württemberg: Bis zu 15 Grad am Mittwoch erwartet

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
dpa

Mit Schnee und Kälte ist es erstmal vorbei im Südwesten. Bis zu 15 Grad kann es am Mittwoch geben. Im Januar sind das ungewöhnlich milde Temperaturen. Doch auch Regen und Sturmböen sind angesagt.

Nach winterlichen Tagen steigen diese Woche die Temperaturen in Baden-Württemberg wieder. Bis zu 15 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch. Für den Januar wäre das ungewöhnlich mild, sagte ein Sprecher.

Zwischen 3 Grad im Bergland und 10 Grad im Markgräfler Land soll es am Dienstag geben. Während es in der ersten Tageshälfte laut DWD noch vereinzelt regnen kann, soll es am Nachmittag verbreitet trocken bleiben. Zeitweise werde es auch sonnig, hieß es. In hohen Lagen erwartet der Experte stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch soll wieder etwas Regen aufziehen. Doch selbst im Bergland fallen die Temperaturen laut DWD nicht unter 0 Grad. Weiterhin soll es stürmisch bleiben.

Bis zu 15 Grad erwartet der Wetterdienst dann am Mittwoch am Oberrhein. Grund dafür sei sehr milde Atlantikluft, teilte der Experte mit. Generell sollen die Temperaturen in Baden-Württemberg am Mittwoch verbreitet zweistellig werden. Doch freundlich wird das Wetter deshalb nicht. Neben wenig Sonne soll es bis in tiefe Lagen Sturmböen geben. Auch erwartet der DWD verbreitet Schauer.

Bis zum Wochenende sollen die Temperaturen in Baden-Württemberg mild bleiben. Dann werden die Nächte laut Wetterdienst wieder etwas kälter. «Winterliche Tage sind erstmal nicht mehr in Sicht», sagte der Experte. Im Flachland soll es bis Mitte Februar verbreitet keinen Schnee und keine Kälte mehr geben.

 

Weitere Nachrichten

Laut Verband: Mehr Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen

Maurer, Bäcker, Fleischerin: Das Handwerk lockt wieder mehr Nachwuchs. Welche Ausbildungsplätze haben 2025 besonders stark zugelegt?

140.000 Fahrzeuge pro Tag: Engelbergtunnel Richtung Karlsruhe nun einspurig befahrbar

Für die staugeplagten Orte rund um den wochenlang gesperrten Engelbergtunnel gibt es eine erste Entlastung: Der Verkehr auf der A81 läuft vorerst wieder auf einer Spur.

Nach dem Unglück in der Schweiz: Wie sicher sind eigentlich Seilbahnen?

Einen Tag nach dem Seilbahn-Unglück in der Schweiz ist die genaue Ursache unbekannt. Klar ist aber: Die Vorschriften sind sehr streng und solche Unglücke kommen nur selten vor.

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.