Nachrichten
Millionenschaden bei Brand von Wohnhaus mit Scheune in Weingarten

Nachrichten Millionenschaden bei Brand von Wohnhaus mit Scheune in Weingarten

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Bei dem Brand eines Wohnhauses mit einer Scheune im Kreis Karlsruhe ist ein geschätzter Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Bei den Löscharbeiten sei ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Eine Bewohnerin und ein Angehöriger konnten das Wohnhaus eigenständig und unverletzt verlassen.

Das Feuer brach am Dienstagabend aus noch unbekannter Ursache in der Siedlung Sohl der Gemeinde Weingarten aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Scheune des Gebäudes bereits komplett in Flammen. Die Löscharbeiten konnten nicht verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen.

In der Scheune befanden sich den Angaben zufolge mehrere leicht brennbare Acetylen-Gasflaschen. Deshalb wurden auch Anwohnerinnen und Anwohner in der Siedlung evakuiert.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an. Auch ein Hubschrauber der Polizei war zur Koordination im Einsatz. Das Gebäude ist laut Polizei derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Kriminaltechnik wurde hinzugezogen, um die Brandursache zu ermitteln.

 

Weitere Nachrichten

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.

Mit dem Longboard von Flensburg zum Bodensee

Ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt rollt auf einem längeren Skateboard durch Deutschland. Sein Ziel ist über 1000 Kilometer vom Startpunkt entfernt. Rund 50 Kilometer will er am Tag zurücklegen.

Küchenbrand mit mehreren Verletzten in Malsch

Ein fünfstelliger Schaden und sechs Menschen im Krankenhaus sind die Folge eines Küchenbrands im Landkreis Karlsruhe. Wie schwer die Verletzungen sind und was zur Ursache bekannt ist.

Tragödie in Rastatt: 18 Monate altes Kind stürzt 14 Meter tief

Ein Kleinkind stürzt aus großer Höhe aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses und wird dabei lebensgefährlich verletzt. Was über die Tragödie bislang bekannt ist.

Gerichtsurteil zum Schiffsunfall an Schleuse in Iffezheim: 1,7 Millionen Euro Schadenersatz

Ungebremst krachte ein Schiff im November 2023 in ein Schleusentor auf dem Rhein – die Steuerfrau war eingeschlafen. Nun gibt es ein Gerichtsurteil zu dem Fall.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.