Nachrichten
Mit Pistole bedroht: Überfall auf Tankstelle im Landkreis Karlsruhe

Nachrichten Mit Pistole bedroht: Überfall auf Tankstelle im Landkreis Karlsruhe

Quelle: Felix Hörhager/dpa
dpa

Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einer Tankstelle in Sulzfeld gerufen. Ein Mann hatte versucht diese zu überfallen. Bei der Fahndung kam auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Mit einer Pistole versuchte ein Mann in Sulzfeld (Landkreis Karlsruhe) eine Tankstelle auszurauben. Mindestens ein Angestellter sei mit der Waffe bedroht worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Der mutmaßliche Täter hätte es demnach auf die Tageseinnahmen abgesehen. Ob er diese auch erbeutete, war zunächst nicht bekannt.

Die Polizei fahndete nach dem versuchten Raub am Mittwochabend nach eigenen Angaben ergebnislos nach dem Mann, unter anderem auch mit einem Polizeihubschrauber. Es sei niemand verletzt worden.

 

Weitere Nachrichten

Rheinstrandbad Rappenwört

Doch keine Schließung: Halbseitige Rheinstrandbad-Öffnung ab Pfingstferien

Das Rheinstrandbad in Karlsruhe wird zunächst nicht, wie im Zuge der Haushaltsberatungen vorgeschlagen, für zwei Jahre komplett schließen. Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, solle eine halbseitige Öffnung des Freibades ab den Pfingstferien erfolgen.

Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans vor Oberligaspiel in Karlsruhe

Vor dem Oberligaspiel zwischen dem Karlsruher SC II und dem SSV Reutlingen kam es am Samstag, 16. Mai 2026, vor dem Badenia-Stadion in Karlsruhe zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Fußballvereine. Laut Polizei gab es Verletzte.

Partnervermittlung für Papageien: Zu Besuch bei Papaveo in Karlsruhe-Neureut

Papaveo ist eine Papageien-Partnervermittlungs-Organisation. Alleingehaltene Amazonen erhalten hier die Möglichkeit, ihren Partner für das lange Papageienleben zu finden. Wir informierten uns bei Papaveo im Vogelpark Neureut über das Tierschutzprojekt.

Stark gefährdete Wechselkröte: Karlsruher Regierungspräsidium sorgt für neuen Lebensraum

Die Bestände der heimischen Amphibienarten sind in den letzten Jahren deutschlandweit eingebrochen. Auch die Wechselkröte ist betroffen. Im Steinbruch in Obrigheim hat das Naturschutzreferat des Regierungspräsidiums Karlsruhe neuen Lebensraum geschaffen.

Die Schauburg ist das Kino in der Südstadt.

Karlsruher Schauburg wird "aufgefrischt": Originale Kinosessel zum Selbstabbau

Die Schauburg in Karlsruhe baut sein Cinema-Kino um: Vorab gibt es eine besondere Aktion, am Mittwoch, 27. Mai 2026! Dann besteht nämlich die Möglichkeit einen der 150 originalen Schauburg-Kinosessel aus dem Cinema abzubauen und mit nach Hause nehmen. 

Karlsruher Wiesen werden früher gemäht: Anpassung der Pflegekonzepte wegen Klimawandel

Der Klimawandel verändert die heimischen Wiesen: Artenreiche Blumenwiesen werden künftig früher im Jahr gemäht, um ihre biologische Vielfalt zu erhalten. Traditionell erfolgte die Mahd von Trocken- und Frischwiesen erst ab Mitte Juni, erklärt die Stadt.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.