Nachrichten
Mit Tiefgarage verwechselt: Autofahrer fährt in Karlsruher U-Bahn-Eingang

Nachrichten Mit Tiefgarage verwechselt: Autofahrer fährt in Karlsruher U-Bahn-Eingang

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Ein Autofahrer ist in Karlsruhe in einen Eingang der U-Bahn gefahren und auf den Treppen stecken geblieben.

Der 64-Jährige habe ersten Erkenntnissen zufolge den Eingang am Europaplatz mit dem Eingang einer Tiefgarage verwechselt, sagte ein Polizeisprecher am Mittag. Verletzt wurde niemand.

Das Auto sei nicht schnell gewesen und blieb glücklicherweise an den ersten Stufen hängen. Passanten hätten sich zum Unfallzeitpunkt nicht auf den Treppenstufen befunden. Der Mann kam nicht aus Karlsruhe und war somit nicht ortskundig.

Das Auto wurde mit einem Kran geborgen und abtransportiert. Ein Sachschaden war bisher nicht bekannt, dürfte aber laut Sprecher gering ausfallen.

 

Weitere Nachrichten

Baden-Württemberg wählt: Diese Fakten zur Landtagswahl muss man kennen

Neuer Ministerpräsident, neues Wahlrecht, neue Parteien im Landtag? Bei der Landtagswahl am 8. März geht es im Südwesten um viel. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

Baden-Württemberg wählt: Hagel, Özdemir und Co - das sind die Spitzenkandidaten

Sie begegnen den Wählerinnen und Wählern seit Wochen auf Wahlplakaten: die führenden Köpfe der Parteien im Südwesten. Wer steht zur Wahl, und wer sind die Spitzenkandidaten?

Analyse: 20 Prozent plus x? Darum ist die AfD im Südwesten so stark

Die Partei könnte bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg ein Rekordergebnis in Westdeutschland erzielen. Warum vor allem gesellschaftliche und wirtschaftliche Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Verbrenner-Aus 2030? BGH in Karlsruhe prüft Klimaklagen gegen Autobauer

Wenn es nach der Deutschen Umwelthilfe geht, müssen BMW und Mercedes-Benz 2030 den Verkauf klimaschädlicher Verbrenner einstellen. Worauf sich die Kläger beim Bundesgerichtshof berufen.

Laut Statistik: So gefährlich sind die Bahnhöfe im Land

Bahnhöfe, das zeigt die Statistik, sind seit jeher keine ungefährlichen Orte. Zwar geht die Gesamtzahl erfasster Delikte zurück. Aber ein Blick in die Details dämpft die Freude

Menschen in Karlsruhe feiern Tod des iranischen Führers Chamenei

Nach den Angriffen von Israel und den USA auf den Iran gehen die Menschen bundesweit auf die Straße. Wie die Menschen im Südwesten auf die Entwicklungen im Nahen Osten reagieren.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.