Fußball
Nachholpartie: Heidenheim hofft auf Trendwende gegen Kiel

Fußball Nachholpartie: Heidenheim hofft auf Trendwende gegen Kiel

Quelle: Stefan Puchner

Nach zwei Niederlagen in Serie will der 1. FC Heidenheim in der Nachholpartie des 25. Spieltags gegen Holstein Kiel am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) in die Erfolgsspur zurückkehren.

«Nach dem HSV und Fürth kommt jetzt die nächste Mannschaft von diesem Kaliber», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Duell mit dem Tabellenvierten der 2. Fußball-Bundesliga. Das Thema Aufstieg dürfte sich für den FCH spätestens mit der 0:1-Niederlage gegen Fürth am Samstag erledigt haben. Lange grämen wollte sich Schmidt aber nicht.

«Es tut immer weh, wenn man zweimal nacheinander verliert – auch, wenn es zwei Topteams waren», sagte der Coach. «Jetzt haben wir die Möglichkeit, es besser zu machen. Daher ist es gut, dass wir gleich wieder spielen.» Die Kieler hätten «ihre eigene DNA im Spielaufbau», erklärte Schmidt. «Sie sind da sehr variabel, aber auch mit Risiko behaftet.» Verzichten muss Heidenheim auf Norman Theuerkauf und Andreas Geipl, die gegen Fürth ihre jeweils fünfte Gelbe Karte sahen.

 

Weitere Nachrichten

Meldeportal gegen Steuerbetrug: Über 3.000 Hinweise

Bei der bundesweit ersten Meldeplattform zur Ermittlung von Steuerbetrügern sind in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr 3068 Hinweise eingegangen.

Baden-Württemberg will internationale Kontakte vertiefen

Baden-Württemberg will während seiner Präsidentschaft des Netzwerks «Vier Motoren für Europa» Kontakte wieder intensivieren.

Saison beginnt: Spargel wird gestochen und nicht teurer

Im Südwesten wird wieder Spargel gestochen. Ausgerechnet das Luxusgemüse soll Experten zufolge nicht teurer werden - doch die Anbaufläche schrumpft.

Gesundheitsminister fordern mehr Forschung zu Impfschäden

Die Gesundheitsministerinnen und -minister der Länder fordern vom Bund eine stärkere Förderung der Forschung zu Corona-Impfschäden.

Saisonstart auf dem Bodensee: Schiffe legen am Sonntag ab

Wer den Bodensee vom Schiff aus erleben will, hat dazu ab Sonntag wieder Gelegenheit: Die Weiße Flotte startet in die Saison.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.