Neues vom Karlsruher SC
Nächster Neuzugang für den KSC: Marcel Beifus kommt vom FC St. Pauli

Neues vom Karlsruher SC Nächster Neuzugang für den KSC: Marcel Beifus kommt vom FC St. Pauli

Quelle: KSC

Der Karlsruher SC meldet seinen nächsten Neuzugang: Mit dem 20-jährigen Marcel Beifus vom FC St. Pauli soll die Innenverteidigung der Badener gestärkt werden. Beifus unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre und läuft künftig mit der Rückennummer 4 auf.

Marcel Beifus kommt zum Karlsruher SC

Marcel Beifus wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, wo er sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Dabei kam der Rechtsfuß bei der zweiten Mannschaft auf sieben Einsätze in der Regionalliga Nord mit jeweils einem Treffer und einem Assist.

Zuletzt kam Beifus beim FC St. Pauli auf neun Spiele in der 2. Bundesliga, informiert der KSC in einer Pressemeldung vom 05. Juni 2023.

 

Marcel Beifus: „Ich werde mein Bestes geben“

„Mit Marcel Beifus haben wir einen Neuzugang in der Innenverteidigung, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung in der Liga bei St. Pauli sammeln konnte. Er hat uns signalisiert, dass er den Konkurrenzkampf auf dieser Position bei uns annehmen möchte“, so Cheftrainer Christian Eichner.

Marcel Beifus: „In der Hinrunde gegen den KSC wurde das Trainerteam auf mich aufmerksam. Danach kam der Kontakt zustande. Außerdem hat mir Paul Nebel nur Positives über den KSC erzählt. Ich werde mein Bestes geben und versuchen so viel wie möglich zu spielen.“

 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.