News aus Baden-Württemberg
KSC-Gegner Liverpool im Schwarzwald: Coach Klopp lobt Bedingungen

News aus Baden-Württemberg KSC-Gegner Liverpool im Schwarzwald: Coach Klopp lobt Bedingungen

Quelle: Jan Woitas

Trainer Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Spitzenclub FC Liverpool hat die Bedingungen im Trainingslager im Schwarzwald gelobt.

«Die Trainingsbedingungen, das Trainingsgelände und – am allerwichtigsten – das Hotel sind gut. Die Leute sind nett, alles in Ordnung», sagte Klopp in einem Interview des SWR.

Überraschend kommt das für den 56-Jährigen nicht. «Ich wusste, was uns erwartet. Ich war mit Dortmund schon einmal hier. Das hat uns extrem weiterentwickelt», erzählte Klopp, der im Kreis Freudenstadt aufgewachsen ist.

Für zehn Tage ist der Liverpool-Tross in einem Hotel in Donaueschingen untergebracht. Trainiert wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Gelände des Bezirksligisten SV Aasen. Zeit, um die alte Heimat anzuschauen, bleibt Klopp indes nicht. «Wir sind überhaupt nicht hier, um Ausflüge zu machen», sagte er.

Am Mittwoch ist der FC Liverpool zur Neueröffnung des umgebauten Wildparks beim Karlsruher SC zu Gast. Am Montag steht ein weiterer Test bei der SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm. Der Saison-Auftakt in der Premier League steigt am 13. August beim FC Chelsea.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.