News
Nähe von JVA-Karlsruhe: Personen auf Dach lösen größeren Polizeieinsatz aus

News Nähe von JVA-Karlsruhe: Personen auf Dach lösen größeren Polizeieinsatz aus

Quelle: Felix Hörhager/dpa
dpa

Zeugen melden der Polizei Personen auf dem Dach der JVA Karlsruhe. Schnell wird ein größerer Einsatz inklusive Hubschrauber ausgelöst. Vor Ort stellt sich heraus, es handelt sich um eine Verwechslung.

Zwei Personen, die sich auf einem Dach in der Nähe der JVA Karlsruhe befunden haben, haben unfreiwillig einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei hatte eine Meldung über eine verdächtige Wahrnehmung auf dem JVA-Dach erhalten und ließ den Bereich großräumig absperren, sagte eine Sprecherin. Eine Gefährdung war zunächst nicht auszuschließen. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eilten zum Einsatzort.

Ermittlungen vor Ort hätten dann allerdings ergeben, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Die zwei Personen hätten sich in Wahrheit auf dem in der Nähe befindlichen Dach des Rathauses West befunden und waren berechtigterweise dort oben.

 

Weitere Nachrichten

Eiskalt gestiegen? So teuer ist die Kugel Eis im Südwesten

Beim ersten Eis des Jahres braucht es auch einen prüfenden Blick ins Portemonnaie: Ist die Stammeisdiele teurer geworden? Ein Rundumblick in Baden-Württemberg.

Einsatz im Jubiläumsjahr: Früher Saisonstart - so läuft der Kampf gegen Stechmücken

Der milde Februar beschleunigte die Larvenentwicklung. Jetzt rücken die Expertinnen und Experten den Brutstätten am Oberrhein zeitiger zu Leibe.

Afrika-Gruß: Warum der Himmel grau ist und die Sonne milchig

Mehr als 2.000 Kilometer ist er normalerweise durch die Luft gewirbelt, bis er im Südwesten den Himmel färbt und Waschanlagen gute Kasse beschert: Staub aus der Sahara. Warum das jetzt anders ist.

Tankstellenbetreiber sehen hohe Spritpreise als "Abzocke"

Die Spritpreise an den Zapfsäulen schnellen in die Höhe. Eine Folge der gestiegenen Rohölpreise heißt es von der Ölwirtschaft. Die verärgerten Tankstellenbetreiber widersprechen vehement.

Baden-Württemberg vor der Wahl - Politologe meint: Özdemir Idealkandidat, Hagel zu blass

Personen statt Parteien prägen immer öfter die Wahlkämpfe. Ein Politikwissenschaftler benennt Gründe für die Aufholjagd der Grünen kurz vor dem Urnengang im Südwesten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.