Neue Züge und Verbindungen in Baden-Württemberg

Neue Züge und Verbindungen in Baden-Württemberg

Quelle: Thomas Riedel
dpa

Die Deutsche Bahn setzt in Baden-Württemberg mehr moderne Züge ein und erweitert ihr Angebot.

Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember fahren künftig zehn Mal täglich neue XXL-ICE 4 von München und Augsburg über Ulm, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt/Main
Flughafen nach Dortmund und neu weiter bis nach Hamburg.

Neu sei auch eine Spätverbindung vom Nordwesten nach Stuttgart sowie täglich von der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach Köln. Auf anderen Strecken sollen schrittweise komfortablere ICE-Fahrzeuge mit mehr Sitzplätzen zum Einsatz kommen.

Auf der frisch elektrifizierten Südbahn zwischen Ulm, Ravensburg und Friedrichshafen fährt der Mitteilung zufolge der Railjet künftig täglich direkt von Frankfurt/Main an den Bodensee und nach Voralberg. Aus dem Rheintal könne man künftig mit dem Nachtzug direkt via Köln und Düsseldorf von und nach Amsterdam fahren. Verbesserungen gibt es laut Bahn auch auf der Gäubahn Stuttgart-Rottweil-Singen.

 

Weitere Nachrichten

Vorfall in Tiefgarage: Frau mit Stichverletzung in Klinik – Unbekannter gesucht

Eine 55-Jährige ist in Karlsruhe in einer Hotel-Tiefgarage durch einen Stich schwer verletzt worden. Die Frau betrat nach derzeitigem Kenntnisstand die Tiefgarage in der Fautenbruchstraße, über ein Treppenhaus, teilte die Polizei mit.

DRK ruft zum Blutspenden auf: Darum sind Blutreserven im Südwesten knapp

Beim Blutspenden zählt derzeit jeder Tropfen: In Baden-Württemberg sind die Vorräte knapp. Erkältungen und Herbstferien verschärfen den Engpass - und die nächste Belastungsprobe steht schon bevor.

Queerfeindliche Straftaten in Baden-Württemberg nehmen zu

Die registrierten Straftaten gegen queere Menschen steigen im Südwesten deutlich an. Die Polizei warnt vor Übergriffen bei Dating-App-Treffen.

Landkreis Karlsruhe: 61-Jähriger nach Sturz mit E-Scooter in Krankenhaus gestorben

Ein 61-jähriger Mann ist zehn Tage nach einem Unfall mit seinem E-Scooter in Flehingen bei Karlsruhe im Krankenhaus gestorben. Er hatte am 19. Oktober wohl eine Bordsteinkante überfahren und war gestürzt, wie die Polizei am selben Tag mitteilte.

Vogel verstopft Abgasleitung in Stutensee: Frau an Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung gestorben

Eine 81-jährige Frau ist in Stutensee (Kreis Karlsruhe) an den Folgen einer Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung gestorben. Ein Vogel hatte zuvor die Abgasleitung einer Heizungsanlage ihres Wohnhauses verstopft.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.