News aus Baden-Württemberg
Ortenaukreis: Zehn Menschen in einem Auto – und keiner angeschnallt

News aus Baden-Württemberg Ortenaukreis: Zehn Menschen in einem Auto – und keiner angeschnallt

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

Polizisten haben in Offenburg ein Auto mit zehn Insassen angehalten – und keiner von ihnen war angeschnallt.

Polizeiangaben von Dienstag zufolge befanden sich neben dem 33 Jahre alten Fahrer sechs Kinder auf der Rückbank im Wagen. Eine Frau saß mit Säugling auf dem Arm auf dem Beifahrersitz, ein weiteres Kind im Fußraum.

Ursprünglich hatten die Beamten den Wagen am Montag angehalten, weil der Mann zu schnell gefahren war. Als er Kindersitze für die Weiterfahrt zur Kontrollstelle bringen sollte, fuhr er unangegurtet davon – und kam unangegurtet wieder.

Weil er seinen Wagen trotz dauerhaften Wohnsitzes in Deutschland zugelassen hat, sieht der Mann einem Steuerverstoß entgegen. Zudem informierte die Polizei Bußgeldstelle, Hauptzollamt, Jugendamt und Führerscheinstelle.

 

Weitere Nachrichten

Tote Ziegen und Wolfssichtung bei Forbach: Experten prüfen Ziegenrisse

Vor rund zwei Wochen nimmt eine Fotofalle zwei Wölfe auf. Jetzt werden den Behörden zwei tote Ziegen gemeldet. Ist ein Wolf für die toten Tiere verantwortlich?

Polizeistatistik: So häufig sind Unfallfluchten in Baden-Württemberg

Nicht immer geht es nur um Blechschäden - Fahrer lassen auch Verletzte oder Tote einfach zurück. Wie sich die Zahlen entwickeln und was der Innenminister dazu sagt.

WM-Effekt und Laufschuhe: Auf diese Sporttrends wird 2026 gesetzt

Intersport setzt 2026 auf einen Effekt durch die Fußball-WM und neue Trends im Sportartikelmarkt. Warum gerade Laufschuhe und Outdoor-Produkte dabei eine wichtige Rolle spielen.

Sonne und Frost am Wochenende – Schnee zu Silvester möglich

Nach sonnigen Tagen könnte es in Baden-Württemberg zu Silvester schneien. Das lässt Wintersportler und Schnee-Fans hoffen.

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.