Events im Sommer 2020
Open-Air-Festival in der Nordstadt: Sechs Wochen lang Kultur!

Events im Sommer 2020 Open-Air-Festival in der Nordstadt: Sechs Wochen lang Kultur!

Quelle: Panorama e.V.

Der Verein Panorama e.V. veranstaltet ab Samstag, den 15. August 2020 sechs Wochen lang ein Open-Air-Festival in der Karlsruher Nordstadt. Ein Programm aus unterschiedlichen Konzerten und Workshops erwartet die Besucher auf dem Parkplatz vor dem P8.

Sechswöchiges Open-Air-Festival ab Mitte August

„Kultur braucht Begegnung“, so lautet das Motto des Panorama e.V. Nachdem das soziokulturelle Zentrum P8 bereits seit April mit Live-Streams Events wie beispielsweise Konzerte veranstaltete, plant der Verein nun ab Mitte August ein sechswöchiges Open-Air-Festival mit Publikum.

Ort des Geschehens wird der Parkplatz vor dem P8 sein, welcher zu einem „Kulturgarten“ umgebaut wurde, so dass bis zu 100 Menschen die Live-Auftritte mit dem erforderlichen Abstand, erleben können. Auf dem „Kulturparkplatz“ wird ab Samstag, den 15. August 2020 ein Programm mit Musik, Literatur und soziokulturellen Angeboten zu sehen sein, welches lokalen und noch weniger bekannten Künstlern eine Bühne in der Corona-Zeit geben soll.

 

Vielfältiges Programm ab dem 15. August 2020

Gestartet wird am 15. August mit „Attic Stories“ – die Band hatte 2018 ihren ersten einen Live-Auftritt im P8. In den folgenden Wochen gibt es unter anderem Punkrock von „Anoia“, Funky Rock von „Purple Plums“ und den Singer-Songwriter „Helmet Lampshade“ im Kulturgarten zu sehen.

Am Wochenende des 11. und 12. September versucht der veranstaltende Panorama e.V. noch eine größere Fläche auf der anderen Seite des P8 genehmigt zu bekommen, um den Chanson Punk von „The Incredible Herrengedeck“ und „Mademoiselle X“ mehr Menschen zugänglich machen zu können.

 

Programm wächst – Auftritte bis Ende September

Bis Ende September stehen Konzerte und Workshops auf dem Programm, das derzeit noch weiter wächst. Der „Kulturparkplatz“ wird aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg im Rahmen des Programms „Kultur Sommer 2020“ gefördert.

Parallel beteiligt sich der Panorama e.V. zudem an dem Festival „Kultur Toujours“, das noch bis 12. September auf dem Alten Schlachthof vom Kulturring Karlsruhe veranstaltet wird.

Weitere Events in Karlsruhe

Neuinszenierung: Kultmusical "Tanz der Vampire" feiert Comeback in Stuttgart

Zum 30. Jubiläum kehrt ein absoluter Musical-Klassiker zurück nach Stuttgart. Eine Neuproduktion steht an - und soll den Vampirstoff noch unheimlicher auf die Bühne bringen.

Wer kommt alles zu DAS FEST 2026? Hier kommt das finale Line-up!

Nico Santos, Beatsteaks, Blond und mehr - diese Musikacts wurden bereits für DAS FEST 2026 bestätigt. Doch welche Stars kommen noch zur Hauptbühne am Mount Klotz? Am 15. April 2026, wurde das vollständige Line-up für DAS FEST 2026 bekannt gegeben.

Zum Fest der Sinne: Postgalerie Karlsruhe lädt zum Wochenende voller Abenteuer

Am 25. April und 26. April 2026 verwandelt sich die Innenstadt in Karlsruhe zum "Fest der Sinne" wieder in ein buntes Erlebnisparadies. Die Postgalerie bietet allen Besucher-/innen aufregende Mit-Mach-Stationen und natürlich den verkaufsoffenen Sonntag.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps: Whiskymesse, Champagnerfest, Weingarten und mehr

Mitte April wartet in Karlsruhe eine bunte Veranstaltungsvielfalt: Neben der Whiskymesse und dem Champagnerfest wird es auch sportlich in und um der Fächerstadt. Flohmarkt-Freunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Es stehen mehrere Trödelmärkte an!

"Offene Pforte" in Karlsruhe beginnt: Gartenbauamt übernimmt den Auftakt

Die vom Gartenbauamt organisierten Veranstaltungsreihe "Offene Pforte" bietet von April bis September allen naturinteressierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, Karlsruher Gärten kennenzulernen und darüber miteinander ins Gespräch zu kommen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.