Nachrichten
Pizzabote in Karlsruhe ausgeraubt: Hubschrauber-Fahndung ohne Erfolg

Nachrichten Pizzabote in Karlsruhe ausgeraubt: Hubschrauber-Fahndung ohne Erfolg

Quelle: Felix Hörhager/dpa
dpa

Zwei unbekannte Männer haben in Karlsruhe einen Pizzaboten ausgeraubt und leicht verletzt.

Der 23-Jährige wurde am Freitagabend von den Unbekannten attackiert, als er gemeinsam mit einem Kollegen gerade eine Bestellung ausliefern wollte, wie die Polizei mitteilte.

Laut Polizeiangaben sprühte einer der Männer dem Pizzaboten Pfefferspray ins Gesicht und forderte ihn auf, ihm Bargeld zu überreichen. Der andere Täter attackierte ihn demnach mit einem Schlagstock. Dabei wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Als der junge Mann laut um Hilfe rief und sein Handy zückte, entriss ihm einer der Täter das Gerät, hieß es. Anschließend seien beide in Richtung einer nahegelegenen Kleingartenanlage geflüchtet.

Der zweite Auslieferer konnte sich laut Polizei unverletzt zu Fuß in Sicherheit bringen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit einem Hubschrauber konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Das entwendete Smartphone wurde später in der Nähe des mutmaßlichen Fluchtwegs gefunden. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

 

Weitere Nachrichten

Wolf in Walldorf von Auto überfahren - wohl kein sesshaftes Tier

Rund zwei Millionen setzen auf Briefwahl, doch in den Wahllokalen in Baden-Württemberg herrscht deutlich mehr Betrieb als vor fünf Jahren. Was das für das Endergebnis bedeuten könnte.

Millionenschaden bei Brand in Karlsruher Entsorgungsbetrieb

In Karlsruhe fängt eine Lagerhalle Feuer. Die Flammen lassen einen Teil des Gebäudes einstürzen. Der Schaden ist immens.

Eiskalt gestiegen? So teuer ist die Kugel Eis im Südwesten

Beim ersten Eis des Jahres braucht es auch einen prüfenden Blick ins Portemonnaie: Ist die Stammeisdiele teurer geworden? Ein Rundumblick in Baden-Württemberg.

Einsatz im Jubiläumsjahr: Früher Saisonstart - so läuft der Kampf gegen Stechmücken

Der milde Februar beschleunigte die Larvenentwicklung. Jetzt rücken die Expertinnen und Experten den Brutstätten am Oberrhein zeitiger zu Leibe.

Afrika-Gruß: Warum der Himmel grau ist und die Sonne milchig

Mehr als 2.000 Kilometer ist er normalerweise durch die Luft gewirbelt, bis er im Südwesten den Himmel färbt und Waschanlagen gute Kasse beschert: Staub aus der Sahara. Warum das jetzt anders ist.

Tankstellenbetreiber sehen hohe Spritpreise als "Abzocke"

Die Spritpreise an den Zapfsäulen schnellen in die Höhe. Eine Folge der gestiegenen Rohölpreise heißt es von der Ölwirtschaft. Die verärgerten Tankstellenbetreiber widersprechen vehement.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.