News aus Baden-Württemberg
Polizei ermittelt nach tödlichem Brand in Oberderdingen

News aus Baden-Württemberg Polizei ermittelt nach tödlichem Brand in Oberderdingen

Quelle: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
dpa

Nach dem Wohnhausbrand mit einem Toten in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) laufen nun die Ermittlungen zur Brandursache.

Das Haus sei ersten Einschätzungen zufolge einsturzgefährdet, was die Begehung erschwere, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Einer Polizeimitteilung zufolge liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.

Ein 81 Jahre alter Mann war bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Montagabend gestorben. Eine weitere Bewohnerin, die Ehefrau des 81-Jährigen, blieb unverletzt. Das Haus habe schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Flammen gestanden, berichtete die Feuerwehr.

 

Weitere Nachrichten

Konjunktur-Stimmung im Handwerk: Viele warten auf bessere Zeiten

Viele Handwerksbetriebe hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels. Wer besonders optimistisch bleibt – und wo das Stimmungsbarometer überraschend steigt.

Kriminelle Ausländer: Migrationsstaatssekretär fordert Druck auf Heimatstaaten

Das Land will mehr Kriminelle nach Syrien abschieben - bislang ist aber nur einmal ein Straftäter ins Flugzeug gesetzt worden. Das liegt nicht zuletzt auch am Bund, meint der Migrationsstaatssekretär.

Feuerpause im Streit um den Wolf? Richter bitten um Aufschub

Es ist ein Hin und Her im Streit um den Abschuss eines Wolfs im Nordschwarzwald. Bis Mitte Februar dürfte die Entscheidung über den «Hornisgrinde-Wolf» nun ruhen. Warum das?

Neue Designer-Droge im Raum Karlsruhe entdeckt: Was man dazu wissen muss

Cychlorphin gilt als hochpotente synthetische Droge: Schon kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen führen. Was Fachleute zu Risiken und Schutzmaßnahmen sagen.

21-Jähriger fährt in Karlsruhe gegen Oberleitungsmast und stirbt

Mitten in der Nacht rücken die Einsatzkräfte in Karlsruhe aus. Ein Autofahrer hat einen Unfall - kurz darauf gibt es schlimme Neuigkeiten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.