Polizei Karlsruhe
Polizei liefert sich ungewöhnliche Verfolgungsfahrt durch Durlach

Polizei Karlsruhe Polizei liefert sich ungewöhnliche Verfolgungsfahrt durch Durlach

Quelle: Jens Büttner

Beinahe filmreif verlief die Festnahme eines E-Bike-Fahrers am Montagnachmittag, 03. Mai 2021, im Karlsruher Stadtteil Durlach. Ein 22-Jähriger leistete sich nach einer Kontrolle eine ungewöhnliche Verfolgungsfahrt, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

22-Jähriger flüchtet vor Polizei

Nachdem ein 22-Jähriger am Montag, 03. Mai 2021, infolge eines Verkehrsverstoßes einer Kontrolle in Durlach unterzogen werden sollte, ergriff dieser auf seinem E-Bike die Flucht. Einem der eingesetzten Polizisten gelang es zunächst, nach kurzer Verfolgung zu Fuß, den Flüchtigen zu stellen.

Hierbei verlor der junge Mann die Kontrolle über sein E-Bike, was ihn aber nicht davon abhielt, seine Flucht fußläufig fortzusetzen, teilt die Polizei in einer Meldungm mit.

 

Polizei nutzt E-Bike zur Verfolgung

Dabei hatte er seine Rechnung aber ohne den zweiten Beamten gemacht. In Anbetracht der Gesamtsituation ergriff dieser kurzerhand das vom Flüchtigen zurückgelassene E-Bike und nahm die Verfolgung auf.

Und tatsächlich gelang es so den 22-Jährigen einzuholen und vorläufig festzunehmen, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

 

Knapp dreißig Gramm Cannabis dabei

Bei der anschließenden Kontrolle konnte dann auch der mutmaßliche Grund für dessen Flucht festgestellt werden.  Dies war wohl nicht der vorangegangene Verkehrsverstoß, sondern die knapp dreißig Gramm Cannabis, die er mit sich führte.

Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige kommt daher nun auch eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln auf ihn zu.

 

Weitere Nachrichten

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.

Feuer im Badischen Staatstheater: Karlsruher Feuerwehr mit erfolgreicher Übung

Am Badischen Staatstheater fand eine Feuerwehr-Übung statt: Diese sollte die Fähigkeiten der Führungskräfte im Umgang mit herausfordernden Situationen zu stärken und die Zusammenarbeit von Einsatzleitern, Führungsgruppe und Einsatzabschnittsleitern verbessern.

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Events & Wohlfühloase vor "Kleinen Kirche": Das ist zwischen Marktplatz & Kronenplatz geplant

Die östliche Kaiserstraße erblüht Ende April 2024, mit den ersten Ergebnissen des sogenannten Quartiersimpulses „Kleine Kirche“. Mit dem Ziel, das Quartier zwischen Marktplatz und Kronenplatz noch lebenswerter zu gestalten, wird Folgendes geplant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.