News
Polizei stoppt Fahrer mit 3,0 Promille und Schnapsvorrat in Bruchsal

News Polizei stoppt Fahrer mit 3,0 Promille und Schnapsvorrat in Bruchsal

Quelle: Patrick Seeger/dpa
dpa

Mit einem Atem-Alkoholwert von 3,0 Promille und einem Schnapsvorrat im Auto ist ein Mann in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) aufgefallen. Die Polizei war am Dienstagabend auf zwei offenbar alkoholisierte Fahrer aufmerksam geworden.

Der 48-Jährige sei durch seine Fahrweise aufgefallen, Stunden später sei auch ein 31-Jähriger beinahe von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Bei der Verkehrskontrolle entdeckte die Streife laut einer Polizeisprecherin beim 48-Jährigen eine leere und drei volle Schnapsflaschen. Den Angaben zufolge wurden von beiden Männern Autoschlüssel und Führerschein sichergestellt. Beide müssen mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Fahrverbot rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Militärbauten: Bau-Turbo für die Bundeswehr - Hürden werden gesenkt

Der Bundeswehr soll beim Bauen der Weg freigeräumt werden – vom Denkmal- bis zum Naturschutz fallen Hürden weg. Die Politik spricht von Vorsorge in gefährlichen Zeiten, Kritiker warnen vor den Folgen.

Laut Krankenkasse: Paketzusteller deutlich öfter krank als andere

Vor Weihnachten werden im Land Hunderttausende Pakete mit Geschenken verschickt. Doch des einen Freud ist des anderen Leid: Zusteller melden sich deutlich häufiger krank als andere Beschäftigte.

Tierquälerei: Europa-Park streicht Hundeshow nach Misshandlungs-Vorwürfen

Nach Vorwürfen von Tiermisshandlung hat der Europa-Park eine Hundeshow gestrichen. Was der Park, die Tierrechtsorganisation Peta und das Landratsamt dazu sagen.

Verwaltungsgerichtshof bestätigt Einlagerung von Atommüll in Philippsburg

Trotz massiver Stahlwände und bestandener Explosionstests: Warum Kritiker den Schutz vor Terror und Sabotage in Philippsburg für unzureichend halten. Und was die Verwaltungsgerichtshof-Entscheidung nun bedeutet.

Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien

Mehr als 500 tote Weißstörche bei Madrid – wie in Spanien die Vogelgrippe Baden-Württembergs Störche bedroht.

Drei Jahre Haft nach tödlichem Autorennen in Bretten

Ein junger Mann rast ohne Führerschein über eine Bundesstraße und filmt sich dabei für Posts auf Social Media. Ein Mann bezahlt das mit dem Leben. Nun wurde der Autofahrer verurteilt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.