Polizei Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen: 8-Jährige von Mann in Karlsruhe angegangen

Polizei Karlsruhe Polizei sucht Zeugen: 8-Jährige von Mann in Karlsruhe angegangen

Quelle: Jens Büttner

Zu einem Vorfall am Montagnachmittag, 15. November 2021, im Bereich des Klosterwegs in Karlsruhe sucht die Polizei Zeugen, nachdem eine 8-Jährige von einem unbekannten Mann an beiden Händen genommen und ihr gesagt wurde, dass sie mitkommen solle.

Unbekannter geht 8-Jährige in Karlsruhe an

Zu einem Vorfall am Montagnachmittag, 15. November 2021, im Bereich des Klosterwegs sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben der 8-Jährigen war sie kurz vor 17:00 Uhr auf dem Nachhauseweg. Sie ging vom Karl-Wilhelm-Platz in die Parkstraße in Richtung Klosterweg.

In Höhe der Einmündung sei ihr ein unbekannter Mann entgegengekommen, habe sie an beiden Händen genommen und ihr gesagt, dass sie mitkommen solle. Der Unbekannte habe sie dann zu einem in der Nähe geparkten Pkw geführt, informiert die Polizei Karlsruhe.

 

Jugendliche Mädchen sprachen den Mann an

Daraufhin hätten zwei jugendliche Mädchen, die auf die Situation aufmerksam wurden, den Mann angesprochen, worauf dieser das Kind losließ. Dieser sei daraufhin in einen schwarzen Pkw eingestiegen und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Hierbei soll es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem weißen Pkw gekommen sein.

Die 8-Jährige ging dann in Richtung Hagsfelder Allee wo sie von einer Erziehungsberechtigen abgeholt wurde, die die Polizei verständigte. Die beiden jugendlichen Mädchen seien nach dem Vorfall weitergegangen, informiert die Polizei weiter.

 

Mann roch nach Alkohol & hatte Tätowierung

Der Unbekannte wurde als Mitte 50, braune Hautfarbe und groß beschrieben. Er hatte eine tiefe Stimme, war dunkel gekleidet und trug eine Kapuze und einen blauen Mund-Nasen-Schutz. Auffällig war, dass der Mann nach Alkohol roch und eine Tätowierung in Form eines Blattes an einer Hand hatte. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die beiden jugendlichen Mädchen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

PUR spielen Ouvertüre der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2027

PUR kommen nach Karlsruhe! Am Freitagabend, 06. August 2027, spielt die Popband vor der imposanten Kulisse des Karlsruher Schlosses. Das Konzert auf dem Schlossplatz ist Teil der PUR-Tournee „Ein Sommer, der bleibt“.

Fazit zur offerta 2026: Regionale Live-Plattform für Beratung und Begegnung

Die offerta 2026 zeigte sich vom 24. Oktober bis 01. November als vielseitige Inspirations-, Erlebnis- und Verkaufsmesse für die Region. Geboten wurden rund 700 Ausstellende, neue Themenbereiche, Mitmach- und Beratungsangebote sowie ein Bühnenprogramm.

Spatenstich für die neue Turmbergbahn in Durlach: Wie es jetzt weitergeht

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am 28. Oktober 2026, die nächste Projektphase zum Neubau der Turmbergbahn in Durlach eingeläutet. Nachdem der Rückbau abgeschlossen ist, beginnen die Arbeiten für die neue Bahn.

FBL Fetzner – der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Raum Karlsruhe

Von Mäh- sowie Mulcharbeiten bis Baumfällung und Wurzelentferung: FBL Fetzner – ist der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Großraum Karlsruhe. Hier trifft langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auf einen modernen Maschinenpark.

Eintritt frei: Wander-Ausstellung "Glänzende Aussichten" bei den Stadtwerken Karlsruhe

Die Stadtwerke Karlsruhe zeigen von 05. bis 19. November 2026, ausgewählte Motive der Misereor-Wanderausstellung „Glänzende Aussichten“ im unteren Foyer des Stadtwerke-Hauptgebäudes in der Daxlander Straße 72, 76185 Karlsruhe. Der Eintritt ist frei.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.