Polizei Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen: 8-Jährige von Mann in Karlsruhe angegangen

Polizei Karlsruhe Polizei sucht Zeugen: 8-Jährige von Mann in Karlsruhe angegangen

Quelle: Jens Büttner

Zu einem Vorfall am Montagnachmittag, 15. November 2021, im Bereich des Klosterwegs in Karlsruhe sucht die Polizei Zeugen, nachdem eine 8-Jährige von einem unbekannten Mann an beiden Händen genommen und ihr gesagt wurde, dass sie mitkommen solle.

Unbekannter geht 8-Jährige in Karlsruhe an

Zu einem Vorfall am Montagnachmittag, 15. November 2021, im Bereich des Klosterwegs sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben der 8-Jährigen war sie kurz vor 17:00 Uhr auf dem Nachhauseweg. Sie ging vom Karl-Wilhelm-Platz in die Parkstraße in Richtung Klosterweg.

In Höhe der Einmündung sei ihr ein unbekannter Mann entgegengekommen, habe sie an beiden Händen genommen und ihr gesagt, dass sie mitkommen solle. Der Unbekannte habe sie dann zu einem in der Nähe geparkten Pkw geführt, informiert die Polizei Karlsruhe.

 

Jugendliche Mädchen sprachen den Mann an

Daraufhin hätten zwei jugendliche Mädchen, die auf die Situation aufmerksam wurden, den Mann angesprochen, worauf dieser das Kind losließ. Dieser sei daraufhin in einen schwarzen Pkw eingestiegen und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Hierbei soll es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem weißen Pkw gekommen sein.

Die 8-Jährige ging dann in Richtung Hagsfelder Allee wo sie von einer Erziehungsberechtigen abgeholt wurde, die die Polizei verständigte. Die beiden jugendlichen Mädchen seien nach dem Vorfall weitergegangen, informiert die Polizei weiter.

 

Mann roch nach Alkohol & hatte Tätowierung

Der Unbekannte wurde als Mitte 50, braune Hautfarbe und groß beschrieben. Er hatte eine tiefe Stimme, war dunkel gekleidet und trug eine Kapuze und einen blauen Mund-Nasen-Schutz. Auffällig war, dass der Mann nach Alkohol roch und eine Tätowierung in Form eines Blattes an einer Hand hatte. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die beiden jugendlichen Mädchen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

HWK eröffnet Café "SAMOCCA Concordia" und ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee

Die Lebenshilfe-Gruppe hat Anfang Oktober 2026 mit dem SAMOCCA Concordia ihr zweites inklusives Café sowie daran angeschlossen den bundesweit ersten 24/7-CAP-Markt in Stutensee-Blankenloch, nahe der Evangelischen Kirche an der Hauptstraße, eröffnet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum Wochenende in und um Karlsruhe

Auch Mitte Oktober stehen in Karlsruhe einige schöne Veranstaltungen an: Am Wochenende vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2026, gibt es mehrere Events, die besucht werden können. meinKA hat eine Veranstaltungsauswahl für euch erstellt.

Vesperkirche in Karlsruhe: Ehrenamtliche für 2027 gesucht - jetzt anmelden

Die Karlsruher Vesperkirche öffnet ab dem 10. Januar 2027, wieder ihre Türen für bedürftige Menschen. Wer sich bei der Vesperkirche gerne engagieren möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober 2026, anmelden. Alle Helfenden sind herzlich willkommen.

"Schlaf in deiner Stadt": Lädt an zwei Wochenenden zum Kurzurlaub in Karlsruhe ein

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre können sich Teilnehmende bei der Aktion „Schlaf in deiner Stadt“ zum ersten Mal über zwei Aktionswochenenden freuen! Der Vorverkauf für die Auszeit vom Alltag in der eigenen Stadt beginnt am 12. Oktober 2026.

Karlsruher Stadthalle eröffnet wieder: "Public Opening" für Anfang November geplant

Am Freitagabend, 06. November 2026, soll die Wiedereröffnung der Stadthalle mit einem "Public Opening" gefeiert werden. Geplant ist ein Programm aus Lichtinstallationen, Musik und Einblicken in die Veranstaltungsräume, teilt die Messe Karlsruhe mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.