News aus Baden-Württemberg
Polizisten bei Unfall in Stuttgart während Verfolgungsfahrt verletzt

News aus Baden-Württemberg Polizisten bei Unfall in Stuttgart während Verfolgungsfahrt verletzt

Quelle: Andreas Rosar
dpa

Bei einem Unfall während einer Verfolgungsfahrt sind in Stuttgart zwei Polizisten und eine Auszubildende verletzt worden.

Die Beamten hatten ein Auto verfolgt, dessen Fahrer sich zuvor einer Kontrolle entzogen hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Fahrer habe seinen Wagen am Dienstag plötzlich gewendet und sei über die Bundesstraße 27 geflüchtet. Beim Versuch, ihm zu folgen, rammte das Polizeiauto einen Fahrbahnteiler, drehte sich und blieb an der Begrenzung stehen.

Der 30-jährige Fahrer des Streifenwagens und der 50-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Eine 21 Jahre alte Auszubildende wurde leicht verletzt und konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen. Am Polizeiauto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 85.000 Euro geschätzt. Der Autofahrer entkam und wird gesucht.

 

Weitere Nachrichten

Regionalzug kollidiert bei Calw mit Felsen auf den Schienen

Wer eine Fahrt mit der Kulturbahn geplant hat, muss Einschränkungen einplanen. Wegen eines Zugunfalls bei Calw ist die Strecke gesperrt.

Suizid im Knast: Neun Häftlinge nahmen sich 2025 das Leben in Baden-Württemberg

Neun Häftlinge haben sich im vergangenen Jahr in Gefängnissen im Südwesten selbst getötet, fast 100 waren es seit 2014. Das Justizministerium setzt auf Prävention.

Was man zur Landtagswahl 2026 in Baden-Württemberg wissen muss

Neuer Ministerpräsident, neues Wahlrecht, neue Parteien im Landtag? Bei der Landtagswahl am 8. März geht es im Südwesten um viel. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

"Ungewöhnlich früh": Pollenallergiker leiden schon

Die Erkältungszeit ist noch nicht vorbei, da stehen die nächsten Plagegeister vor der Tür: Haselpollen. In einigen Regionen ist der Flug so stark wie noch nie Mitte Januar.

Hinter verschlossenen Türen: Was im Maßregelvollzug passiert

Was passiert konkret mit Menschen, die statt ins Gefängnis in den psychiatrischen Maßregelvollzug kommen? Ein Blick in eine sonst verborgene Welt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.