Neues vom Karlsruher SC
Pünktlich zum Fürth-Spiel: Marius Gersbeck kehrt zurück ins KSC-Tor

Neues vom Karlsruher SC Pünktlich zum Fürth-Spiel: Marius Gersbeck kehrt zurück ins KSC-Tor

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Mit acht Gegentreffern ist der Karlsruher SC bislang die Schießbude der 2. Fußball-Bundesliga. Nun kündigte Trainer Christian Eichner an, dass Torhüter Marius Gersbeck im Spiel bei Greuther Fürth am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wieder auf seine Position zwischen den Pfosten zurückkehren wird.

«Das ist eine sehr positive Nachricht für uns alle», sagte der KSC-Coach am Donnerstag. Diese Einschätzung habe aber weniger mit den Leistungen der beiden Vertreter Max Weiß und Kai Eisele zu tun, sondern «damit, dass er für mich einen der besten Torhüter der Liga darstellt», so Eichner.

Die Handverletzung, die sich Gersbeck bei einem Faustschlag gegen den Torpfosten zugezogen hatte, war am 14. April operiert worden. Eichner sieht seine Nummer eins jedoch trotz der langen Pause voll auf der Höhe. «Marius Gersbeck ist in diesen Bereichen extrem unkompliziert», sagte Karlsruhes Trainer.

Nach wie vor große Personalsorgen gibt es in der Abwehr. Christoph Kobald, Daniel O’Shaughnessy, Sebastian Jung und Florian Ballas fehlen in der Defensive ebenso wie Kyoung-Rok Choi in der Offensive. Auch den Einsatz der Stürmer Mikkel Kaufmann und Malik Batmaz sieht Eichner noch nicht gesichert. «Wir werden daher voraussichtlich wieder eine überschaubare Anzahl an Jungs auf der Bank haben», prognostizierte der 39-Jährige.

Die Ausgangslage bezeichnete Eichner nach dem verlorenen Franken-Derby und Pokal-Aus der Gastgeber als spannend: «Beide Mannschaften hätten gerne den ein oder anderen Punkt mehr. Wir auf jeden Fall», sagte er.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.