News
Punkteteilung in Magdeburg: Karlsruher SC nutzt Fortuna-Patzer nicht

News Punkteteilung in Magdeburg: Karlsruher SC nutzt Fortuna-Patzer nicht

Quelle: Andreas Gora/dpa

Düsseldorf hatte mit dem Unentschieden gegen Köln den Weg bereitet. Karlsruhe nutzte dies nicht und verpasste die Tabellenführung der 2. Liga.

Der Karlsruher SC hat den Patzer der Konkurrenz nicht genutzt und die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Das Team von Trainer Christian Eichner kam beim 1. FC Magdeburg trotz Führung nur zu einem 2:2 (2:1). Damit bleibt der KSC Zweiter hinter Fortuna Düsseldorf, das sich im Rheinderby vom 1. FC Köln ebenfalls 2:2 getrennt hatte. Der FCM ist weiterhin Dritter.

Xavier Amaechi (5. Minute) brachte den FCM vor 26.043 Fans früh in Führung, doch noch vor der Pause trafen Leon Jensen (24.) und Marvin Wanitzek (30.) für den KSC. Der eingewechselte Philipp Hercher (78.) sorgte per Kopf für den Ausgleich.

Das letzte Aufeinandertreffen hatten beide Teams sicherlich nicht vergessen. Mitte März setzte sich der KSC mit 7:0 durch. Amaechi sorgte mit seinem Tor dafür, dass sich das nicht wiederholt. KSC-Verteidiger Marcel Beifus vertändelte den Ball im eigenen Strafraum, was der Magdeburger gnadenlos bestrafte. Nur drei Minuten später traf Daniel Heber mit einem Kopfball die Latte des Karlsruher Tores.

Latte in der Nachspielzeit

Dem KSC genügte dann jedoch ein starker Spielzug über die rechte Seite, um wieder ins Spiel zu kommen. Jensen schob nach Vorarbeit von Lasse Günther souverän ein. Wanitzek drehte zunächst das Spiel mit einem wunderbaren Schlenzer von der Strafraumgrenze.

Auch nach dem Wechsel hatte Magdeburg zwar mehr Ballbesitz, doch die besten Chancen auf den Ausgleich vergab Martijn Kaars (74./76.) zunächst. Erst die Kopfball-Bogenlampe ins lange Eck von Hercher führte zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit traf Magdeburgs Tatsuya Ito (90.+2) mit einem Heber noch die Latte.

 

Weitere Nachrichten

Studie: So viele Wohnungen fehlen in Baden-Württemberg

Im Südwesten wird seit Jahren weniger gebaut. Die Suche nach einer neuen Wohnung wird für viele Menschen oft zur Geduldsprobe. Die Krise hat aber auch Folgen für Wirtschaft und Staatseinnahmen.

Bombenfund in Karlsruher Südstadt: Entwarnung - Weltkriegsbombe entschärft

Der Blindgänger lag nur ein paar Dutzend Meter vom ICE-Gleis entfernt: Eine Weltkriegsbombe hat in Karlsruhe für Aufregung gesorgt. Am Ende gab es gute Nachrichten für die Anwohner und Reisenden.

Zahl der Handwerksbetriebe legt erstmals wieder leicht zu

Während es mehr Gebäudereiniger und Kosmetiker gibt, sinkt die Zahl der zulassungspflichtigen Handwerksbetriebe weiter. Doch es gibt auch positive Ausnahmen.

Zeugen gesucht: 250.000 Euro teures Luxus-Auto gestohlen

Der Schock saß sicher tief: Ein 72-Jähriger kommt zu seinem Auto - doch der 250.000 Euro teure Wagen ist plötzlich verschwunden. Nun ermittelt die Polizei.

Begünstigt der heiße Sommer Ausbreitung des Ochsenfrosches?

Fast 7.000 Ochsenfrösche wurden im vergangenen Jahr erlegt. Mit welchen Maßnahmen die Behörden die Ausbreitung der invasiven Art eindämmen wollen. Und warum diese womöglich vom Klimawandel profitiert.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.