Wetteraussichten
Regen statt Schnee: Milde Temperaturen an Weihnachten

Wetteraussichten Regen statt Schnee: Milde Temperaturen an Weihnachten

Quelle: Jens Büttner
dpa

Wenige Tage vor den Feiertagen zeigt sich deutlich, dass in Baden-Württemberg nicht mit weißer Weihnacht zu rechnen ist.

Der Heiligabend dürfte am Freitag unter einer dicken Wolkendecke begangen werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert. Statt Schnee fällt demnach gebietsweise Regen. Höchsttemperaturen liegen den Meteorologen zufolge zwischen sechs und elf Grad. Im Bergland könnten starke bis stürmischen Böen wehen.

Auch für den ersten Weihnachtsfeiertag kann der Wetterdienst keine weiße Pracht in Tälern und auf Bergen des Landes prognostizieren. Eher ziehen demnach düstere Wolken und gebietsweise Regen über das Land bei Höchstwerten zwischen sechs Grad an der Donau und elf Grad bei Freiburg.

Erneut müsse im Bergland – vor allem im Südschwarzwald – mit stürmischen Böen gerechnet werden. Ähnlich sieht es am zweiten Weihnachtsfeiertag aus. Einem DWD-Sprecher zufolge zieht im Laufe des Sonntags Regen von Südwesten her auf, Höchsttemperaturen dürften im Tagesverlauf dann zwischen drei und zehn Grad liegen.

 

Weitere Nachrichten

Außergewöhnliche Lage in den Alpen: Welche Gefahren drohen

Warum alte Karten und späte Tourenstartzeiten in den Alpen jetzt besonders gefährlich werden – Experten geben wichtige Tipps für sichere Bergtouren.

Diese Frau will in Karlsruhe Pionierarbeit am Quantencomputer leisten

Mathematikerin Ada Lovelace war im 19. Jahrhundert eine Pionierin im Programmieren. Beim Quantencomputing-Studium in Karlsruhe kann man in ihre Fußstapfen treten. Erste Einschreibung: von einer Frau.

Karlsruher Hochschule will Diamanten kaufen - und sammelt Spenden

Der Edelstein soll Herzstück eines Quantencomputers sein: Was die Hochschule Karlsruhe damit vorhat, warum es um Pioniergeist geht und was ein früherer Absolvent verspricht.

Niedriger Wasserstand an der Donau: Ungarn stoppt Atomkraftwerk – Stromversorgung unter Druck

Die Donau führt so wenig Wasser wie nie: Ungarn schaltet erstmals sein Atomkraftwerk komplett ab. Was das für Stromverbraucher jetzt bedeutet.

Viel Stau zur Ferienzeit: Autofahrer brauchen Geduld

Der Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg bringt viele Staus auf die Autobahnen. Der ADAC meldet bis zu 600 Kilometer Stau zur Mittagszeit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.