Nachrichten
Reifenplatzer verursachte Brand und stundenlangen Stau auf A5

Nachrichten Reifenplatzer verursachte Brand und stundenlangen Stau auf A5

Quelle: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild
dpa

Auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe platzt der Reifen eines Sattelaufliegers. Das Fahrzeug samt Ladung beginnt zu brennen. Autofahrerinnen und -fahrer müssen Geduld mitbringen.

Wegen eines geplatzten Reifens hat ein mit Textilien beladener Sattelauflieger auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe gebrannt. Für die Bergung und Reinigung wurden am Samstag zwei der drei Fahrspuren für mehrere Stunden gesperrt, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Demnach habe es einen Rückstau von zeitweise 14 Kilometern gegeben. An dem Fahrzeug und der Ladung entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von 150.000 Euro.

Der Brand entstand auf dem Auflieger. Der 40 Jahre alte Fahrer sowie ein Bundespolizist, der zufällig privat vor Ort war, koppelten die Zugmaschine ab und brachten sie aus dem Gefahrenbereich. Zeitweise standen die beiden Männer im Rauch, weshalb sie vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht worden.

 

Weitere Nachrichten

Mann rutscht in Malsch in heißen Bitumen - schwere Verbrennungen

Ein Arbeiter reinigt eine leere Tonne. Dann verbrennt er sich schwer - und wird in eine Spezialklinik geflogen.

Öztürk verlängert beim Karlsruher SC und wird verliehen

Die Konkurrenz in Karlsruhe ist groß für Eren Öztürk. Deswegen sehen die Verantwortlichen eine Leihe als beste Option, um auf Einsatzminuten zu kommen.

Schülerin in St. Leon-Rot erstochen: 18-jähriger Schüler räumt Tötung von Ex-Freundin ein

Er soll die Abiturientin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg mit mehreren Messerstichen getötet haben. Bei der anschließenden Flucht soll er in Niedersachsen einen Autounfall verursacht haben.

Aktion im Landkreis Karlsruhe: Rekord an Seepferdchen-Schwimmprüfungen geknackt

Mangelnde Schwimmfähigkeiten werden immer wieder Menschen zum Verhängnis. Eine nunmehr ausgezeichnete Aktion macht auf das Thema Sicherheit im Wasser aufmerksam.

Große Streckensanierung: Bahn ist mit Riedbahn-Ersatzverkehr zufrieden

Die Generalsanierung und der Ersatzverkehr der Riedbahn läuft. Die ersten Tage zeigen laut Bahn: Das Konzept geht auf.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.