News
Reiterin in Baden-Württemberg sorgt für ungewöhnliches Blitzerfoto

News Reiterin in Baden-Württemberg sorgt für ungewöhnliches Blitzerfoto

Quelle: Judith Herzog/dpa
dpa

Mit einer reflektierenden Decke auf dem Pferd löste eine Reitlehrerin einen Blitzer aus – absichtlich. Warum sie trotzdem keinen Strafzettel erwartet.

Eine Reitlehrerin aus Freiburg hat mit ihrem Pferd für ein ungewöhnliches Blitzerfoto gesorgt. Der mobile Tempomesser stand an der Straße vor der Reitschule von Martina Scherrer. Dort gilt Tempo 10, wie die Reitlehrerin sagte. Regelmäßig seien Autos und Radfahrer dort aber schneller unterwegs. Den Blitzer begrüße sie also. Und eine Idee kam ihr dabei auch noch. Sie testete ihr eigenes Pferd – eine 20 Jahre alte Stute.

Um den Blitzer auszulösen, musste eine reflektierende Nierendecke her, die dem Pferd vorn umgebunden wurde, um ein Nummernschild zu imitieren. Der erste Versuch mit einer kleinen Warnweste und Reflektoren an den Beinen des Tieres habe nicht funktioniert. In Trabgeschwindigkeit wurde der Blitzer schließlich ausgelöst.

Einen amtlichen Brief wegen des Geschwindigkeitsvergehens vom Freitag vergangene Woche habe Scherrer bisher nicht erhalten. Eine Sprecherin der Stadt Freiburg teilte auf Anfrage mit, dass die Reitlehrerin mit ihrem Pferd tatsächlich geblitzt worden sei. Einen Strafzettel und ein Bußgeld habe sie in diesem Fall allerdings nicht zu befürchten. Zuerst berichtete die «Badische Zeitung».

 

Weitere Nachrichten

Historischer Tiefststand: Niedrigwasser am Bodensee erreicht Rekordwert

Der Bodensee erreicht einen Rekordwert - allerdings weniger einen Höchstwert zum Feiern. Denn der Wasserstand ist so niedrig wie nie zuvor an diesem Tag im Jahr. Warum das so ist.

Sondervermögen: Özdemir will Geld für heimische Tierhaltung

Seit Jahren wird über die Finanzierung besserer Tierhaltung diskutiert. Warum Cem Özdemir jetzt mehr Engagement von der Bundesregierung fordert.

Südwest-Derby zum DFB-Pokal-Auftakt: VfB und KSC spielen freitags

Wer setzt sich beim Pokal-Auftakt im August durch? Waldhof Mannheim trifft auf den 1. FC Kaiserslautern, der VfB Stuttgart spielt später in Rostock. Die Ansetzungen im Überblick.

Am Donnerstag: Warnstreik bei Kaufland - was Kunden erwartet

Verdi ruft erneut zu Arbeitsniederlegungen im Einzelhandel auf. Dieses Mal steht die Handelskette Kaufland im Fokus. Was bedeutet das für Kunden?

Diäten werden angepasst: So viel mehr Gehalt bekommen Politiker im Landtag künftig

Während die Abgeordneten im Bundestag in diesem Jahr auf ein Gehaltsplus verzichten wollen, steigen die Gehälter der Politiker im Landtag an. Nun ist auch klar wie stark genau.

Neue Michelin-Sterne: Wo die edelsten Restaurants sind - und wer neu dazukommt

Wer einen, zwei oder drei der berühmten Michelin-Sterne erhält, kann sich glücklich schätzen. Wo es im Land die feinsten Gourmet-Adressen gibt - und warum der Europa-Park dabei auch eine Rolle spielt.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.