Ausbau der Infrastruktur rund um das Stadion schreitet voran
Sanierung: Theodor-Heuss-Allee in Karlsruhe wird ab März gesperrt

Ausbau der Infrastruktur rund um das Stadion schreitet voran Sanierung: Theodor-Heuss-Allee in Karlsruhe wird ab März gesperrt

Quelle: Pixabay

Der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur rund um das Stadion geht weiter planmäßig voran. Als nächste Maßnahme steht nun die Sanierung der Theodor-Heuss-Allee auf dem Abschnitt zwischen Adenauerring und Rintheimer Querallee an, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Planmäßige Verkehrsinfrastruktur

Wie in einer Pressemeldung der Stadt Karlsruhe informiert wird, geht der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur rund um das Stadion weiter planmäßig voran:

Als nächste Maßnahme steht im März 2022 die Sanierung der Theodor-Heuss-Allee auf dem Abschnitt zwischen Adenauerring und Rintheimer Querallee an.

 

Drei Bauabschnitte bis Juli 2022

In insgesamt drei Bauabschnitten wird bis Juli 2022 die Fahrbahn erneuert. Anschließend erfolgt die Sanierung der begleitenden Geh- und Radwege.

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen Rintheimer Querallee und Klosterweg. Für die Arbeiten muss die Theodor-Heuss-Allee ab Anfang März abschnittsweise für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

 

Sanierungsarbeiten vor dem Ende

Derweil nähern sich die im Juni 2021 begonnenen Sanierungsarbeiten entlang des Adenauerrings zwischen Lärchenallee und Friedrichstaler Allee ihrem Abschluss.

In mehreren Abschnitten wurden während der Bauarbeiten die Fahrbahn sowie die begleitenden Geh- und Radwege saniert und Parkplätze entlang der Fahrbahn hergestellt.

 

Weitere Nachrichten

Umweltfreundliche Autoalternative: E-Lastenräder zur Ausleihe in Karlsruhe

Lastenräder können eine umweltfreundliche Alternative zum Auto sein. In der Fächerstadt werden daher ab sofort bei dem Bike-Sharing-System KVV.nextbike zehn E-Lastenräder zur Ausleihe an vier Stationen im Karlsruher Stadtgebiet angeboten.

Rückbaumaßnahmen an der Turmbergbahn beginnen im März

Die Turmbergbahn in Durlach soll zeitnah umfassend modernisiert, barrierefrei ausgebaut und bis zur Bundesstraße B3 verlängert werden. Zunächst stehe aber ab März 2026 der Rückbau der bestehenden Bahninfrastruktur an, teilen die Verkehrsbetriebe mit.

36.000 Euro-Spende für soziale Projekte dank Karlsruher Stadionsingen

Dank 16.000 Besucherinnen und Besucher, die sich am 21. Dezember 2025 zum gemeinsamen Stadionsingen im Karlsruher Wildpark eingefunden hatten, konnten insgesamt 36.000 Euro Spendengelder an drei soziale Projekte in Karlsruhe ausgeschüttet werden.

Architekt Friedrich Weinbrenner: Neue Ausstellung in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe

Das Schaffen des Karlsruher Architekten Friedrich Weinbrenner (1766–1826) bestimmt bis heute das Bild der Fächerstadt. Anlässlich seines 200-jährigen Todestags widmet die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe dem Badischen Baudirektor eine Studioausstellung.

Neues Ramen-Restaurant eröffnet in Karlsruhe: "Kleines Japan-Reiseerlebnis"

Am Donnerstag, 26. März 2026, eröffnet das neue "URA-HARA Ramen Cafe Karlsruhe" im Ettlinger Tor Center Karlsruhe. "Unsere Mission ist es, Ramen in Deutschland zur Alltagsküche zu machen“, sagt Tamura, J.P.Factory GmbH CEO, in einer Pressemeldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.