News aus Baden-Württemberg
Schreinerei im Kreis Calw brennt ab: Bis zu drei Millionen Euro Schaden

News aus Baden-Württemberg Schreinerei im Kreis Calw brennt ab: Bis zu drei Millionen Euro Schaden

Quelle: Dettenmeyer/SDMG/dpa
dpa

Bei dem Brand einer Schreinerei in Simmozheim am Donnerstag ist ein Schaden von schätzungsweise bis zu drei Millionen Euro entstanden.

Verletzte habe es keine gegeben, teilten sowohl ein Sprecher der Feuerwehr als auch ein Sprecher der Polizei mit. Anwesende hätten sich selbst aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht.

Laut Feuerwehr stand das Gewerbegebäude im Kreis Calw schon in Vollbrand, nachdem diese sieben Minuten nach der Brandmeldung angerückt war. Demnach sei nichts anderes übrig geblieben, als das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen und dabei die umliegenden Gebäude des Gewerbegebiets zu schützen.

Was zu dem Feuer geführt hat, war zunächst nicht bekannt. «Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung», teilte die Polizei am Abend mit.

Kriminalpolizei und etwa 100 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Am Nachmittag zog ein Bagger Teile des Dachs aus dem Schutt heraus, um an die verbliebenen Glutnester zu gelangen. Die Feuerwehr forderte die Menschen zeitweise auf, wegen der Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen zu halten.

 

Weitere Nachrichten

Auf regennasser Straße: Zwei Tote bei frontalem Zusammenstoß in Bruchsal

Aquaplaning im prasselnden Regen: Nach einem Unfall mit zwei Toten sind Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Hubschrauber im Einsatz. Was bislang bekannt ist.

Starke Gewitter – Experte: "Es müssen alle damit rechnen"

Der Wetterumschwung in Baden-Württemberg ist deutlich: Wer heute draußen unterwegs ist, muss mit heftigem Regen, Hagel und Sturmböen rechnen.

Schwarzenbach-Talsperre: So viele Fische wurden umgesetzt

Der Stausee ist leergefischt. Was mit den Tieren passiert ist und wie die Sanierung der Anlage vorangeht.

So günstig sind regionale Erdbeeren derzeit zu kaufen

Die Saison ist angelaufen, mittlerweile wird in allen Anbauregionen im Land geerntet. Das wirkt sich auf die Preise aus - sie haben nun den Tiefststand der Saison erreicht. Was das genau bedeutet.

Naturschutz: Maifischlarven starten ihre große Reise im Rhein

Der Maifisch war aus Westeuropa nahezu verschwunden. Seit einigen Jahren kehrt die Art langsam in den Rhein zurück - unterstützt vom Menschen. Welche Rolle dabei gezüchtete Larven spielen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.