Fußball
Schwartz sieht Sandhausen beim KSC nicht in Favoritenrolle

Fußball Schwartz sieht Sandhausen beim KSC nicht in Favoritenrolle

Trainer Alois Schwartz vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen weist die Favoritenrolle im Nordbaden-Duell von sich und seiner Mannschaft.

«Wir haben erst drei Spieltage hinter uns und bisher waren alle Spiele sehr eng», sagte Schwartz zwei Tage vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim bislang sieglosen Karlsruher SC. «Der KSC als Verein hat eine Wucht und eine Tradition. Er ist ein Kandidat für die Bundesliga.»

Zuvor hatte Karlsruhes Trainer Christian Eichner in einem Interview der Online-Plattform «ka-news.de» erklärt, die mit sechs Zählern gestarteten Sandhäuser könnten im Aufstiegskampf mitmischen. «Damit haben wir uns in Sandhausen noch nie beschäftigt», sagte Schwartz, der den Gegner zwischen 2017 und 2020 betreute.

Die personellen Probleme der Karlsruher, die in dieser Saison erst einen Punkt holten, seien kein Vorteil, sagte Schwartz. Selbst muss er auf Arne Sicker verzichten. Dieser fällt mit muskulären Problemen weiter aus. Der Außenverteidiger wird wohl in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Ersatztorwart Benedikt Grawe erholt sich weiterhin von einer Blinddarm-Operation.

 

Mehr zum KSC

KSC-Präsident optimistisch: "Am Ende dieses Kapitels in der Bundesliga"

KSC-Präsident Siegmund-Schultze zeigt sich vor dem Zweitliga-Auftakt optimistisch: «Wir sind sicher, dass wir ein neues Level erreichen werden.» Die Badener starten gegen Bielefeld in die neue Saison.

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.