News aus Baden-Württemberg
Sechs Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf A5 bei Bruchsal

News aus Baden-Württemberg Sechs Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf A5 bei Bruchsal

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa

Sechs Menschen sind bei einem Unfall mit sechs Fahrzeugen auf der Autobahn 5 bei Forst (Landkreis Karlsruhe) leicht verletzt worden.

Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Zwei Autofahrer waren nach ersten Erkenntnissen unabhängig voneinander auf ein Stauende aufgefahren. Ein Sattelzug ohne Auflieger, zwei Sprinter und drei Autos waren an dem Zusammenstoß am Donnerstagmittag beteiligt.

Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro. Zwei Fahrstreifen waren zunächst in Richtung Frankfurt gesperrt. Der Verkehr wurde über den linken Streifen geleitet. Es bildeten sich laut Polizeisprecher zwölf Kilometer Stau.

 

Weitere Nachrichten

Analyse: 20 Prozent plus x? Darum ist die AfD im Südwesten so stark

Die Partei könnte bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg ein Rekordergebnis in Westdeutschland erzielen. Warum vor allem gesellschaftliche und wirtschaftliche Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Verbrenner-Aus 2030? BGH in Karlsruhe prüft Klimaklagen gegen Autobauer

Wenn es nach der Deutschen Umwelthilfe geht, müssen BMW und Mercedes-Benz 2030 den Verkauf klimaschädlicher Verbrenner einstellen. Worauf sich die Kläger beim Bundesgerichtshof berufen.

Laut Statistik: So gefährlich sind die Bahnhöfe im Land

Bahnhöfe, das zeigt die Statistik, sind seit jeher keine ungefährlichen Orte. Zwar geht die Gesamtzahl erfasster Delikte zurück. Aber ein Blick in die Details dämpft die Freude

Menschen in Karlsruhe feiern Tod des iranischen Führers Chamenei

Nach den Angriffen von Israel und den USA auf den Iran gehen die Menschen bundesweit auf die Straße. Wie die Menschen im Südwesten auf die Entwicklungen im Nahen Osten reagieren.

IG Metall, Verdi, DGB: Gewerkschaften demonstrieren: «Menschen brauchen Zukunft»

Tausende Menschen haben nach Gewerkschaftsangaben an einer Kundgebung in Stuttgart teilgenommen. Es ging um ihre Zukunft. Und um «Kommunen am Limit».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.