Polizei Karlsruhe
Security-Mitarbeiter in Karlsruher Supermarkt mit Messer attackiert

Polizei Karlsruhe Security-Mitarbeiter in Karlsruher Supermarkt mit Messer attackiert

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 46-jähriger Mann wurde am Samstagabend, 20. Mai 2023, aus einem Supermarkt in der Karlsruher Innenstadt verwiesen. Daraufhin attackierte er einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Messer. Nun sucht die Polizei nach Zeugen zum Vorfall.

Mann attackierte Sicherheitsbediensteten

Laut Polizeiangaben, fiel der 46-Jährige in einem Supermarkt in der Kaiserstraße auf, da er andere Kunden offenbar mehrfach verbal anpöbelte.

Deshalb wurde er schließlich von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Marktes verwiesen. Kurze Zeit später kehrte der Störer jedoch mit einem Messer bewaffnet zurück und attackierte damit den 43-jährigen Sicherheitsbediensteten.

 

Mann kommt mit Werbeschild zur Hilfe

Ein namentlich bislang unbekannter Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und kam dem Angegriffenen zu Hilfe. Mit einem Werbeschild schlug er gegen den Kopf des 46-Jährigen. So gelang es, diesen zu überwältigen und vor die Eingangstür des Marktes zu drängen.

Dort konnten ihn alarmierte Polizeibeamte festnehmen. Der Security Mitarbeiter trug glücklicherweise keine Verletzungen davon, heißt es in der Pressemeldung.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-3311 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.

Feuer im Badischen Staatstheater: Karlsruher Feuerwehr mit erfolgreicher Übung

Am Badischen Staatstheater fand eine Feuerwehr-Übung statt: Diese sollte die Fähigkeiten der Führungskräfte im Umgang mit herausfordernden Situationen zu stärken und die Zusammenarbeit von Einsatzleitern, Führungsgruppe und Einsatzabschnittsleitern verbessern.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.