Polizei Karlsruhe
Sexueller Übergriff auf 40-jährige Obdachlose in der Karlsruher Innenstadt

Polizei Karlsruhe Sexueller Übergriff auf 40-jährige Obdachlose in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Am Freitagabend, 26. Mai 2023, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 40-Jährige in der Karlsruher Innenstadt. Der Tatverdächtige wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder freigelassen.

49-Jähriger bedrängte obdachlose Frau

Derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe wollte die 40-jährige geschädigte Obdachlose gegen 20:30 Uhr ihr Nachtlager in einer Bank am Rondellplatz aufschlagen. Auf dem Weg dorthin folgte ihr ein 49-jähriger Bekannter, der sie in der Bank aggressiv angesprochen habe.

Als die Frau daraufhin den Vorraum verließ, ging der Mann ihr nach. Unmittelbar vor dem Gebäude bedrängte der 49-Jährige sie dann und berührte sie offenbar gegen ihren Willen im Intimbereich.

 

Mann wurde festgenommen & freigelassen

Nachdem er von ihr abgelassen hatte, flüchtete das Opfer in eine naheliegende Gaststätte, von wo aus Mitarbeiter die Polizei riefen, heißt es in der Polizeimeldung.

Eine Polizeistreife nahm den Tatverdächtigen im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wenig später in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. Nach Abschluss der ersten strafprozessualen Maßnahmen wurde er schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt, wird informiert.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Meilenstein für Energiewende: Stadtwerke Karlsruhe nehmen Großbatteriespeicher in Betrieb

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat einen neuen Großbatteriespeicher auf dem Gelände des unternehmenseigenen Heizkraftwerk West in Betrieb genommen. Mit der Anlage erweitert das Unternehmen seine Energieinfrastruktur um einen wichtigen Baustein für die Energiewende vor Ort.

Stadtfest Karlsruhe 2019
Redaktionstipp

Von Tierschutztag bis Stadtfest: Diese Veranstaltungen warten diese Woche in Karlsruhe

Das zweite Oktober-Wochenende (10. und 11. Oktober 2026), bietet eine schöne Auswahl an Veranstaltungen. Sonntags-Shopping, Street-Foof-Festival, Tierschutztag und mehr warten in Karlsruhe und viele Besucherinnen und Besucher. Schaut vorbei!

Stadtfest in Karlsruhe - das wird 2026 geboten

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober 2026, verspricht das Karlsruher Stadtfest mit Live-Musik und Gastronomie, Mitmachangeboten, Straßenkunst, einem Flohmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag wieder Feier- und Shoppingstimmung in der Innenstadt.

"Tauschrausch": Neuer Tausch- und Verschenkcontainer in Bruchsal

Der Tausch- und Verschenkcontainer „Tauschrausch“ am Entsorgungszentrum in Bruchsal soll dazu beitragen, Abfälle zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und gut erhaltenen Dingen ein zweites Leben zu ermöglichen. Eröffnet wird der Container am 11. Oktober 2026.

Messbar dank neuer Technik: Tierpark Oberwald zählt seit Jahresbeginn 100.000 Gäste

Der Tierpark Oberwald in Karlsruhe zählt seit Beginn des Jahres 2026 rund 100.000 Besucher/-innen. Damit liegt die Gästeanzahl schon jetzt bei mehr als dem Dreifachen des früheren Schätzwerts von rund 30.000 Besuchen pro Jahr, teilt die Stadt mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.