Polizei Karlsruhe
Sexueller Übergriff auf 40-jährige Obdachlose in der Karlsruher Innenstadt

Polizei Karlsruhe Sexueller Übergriff auf 40-jährige Obdachlose in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Am Freitagabend, 26. Mai 2023, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 40-Jährige in der Karlsruher Innenstadt. Der Tatverdächtige wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder freigelassen.

49-Jähriger bedrängte obdachlose Frau

Derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe wollte die 40-jährige geschädigte Obdachlose gegen 20:30 Uhr ihr Nachtlager in einer Bank am Rondellplatz aufschlagen. Auf dem Weg dorthin folgte ihr ein 49-jähriger Bekannter, der sie in der Bank aggressiv angesprochen habe.

Als die Frau daraufhin den Vorraum verließ, ging der Mann ihr nach. Unmittelbar vor dem Gebäude bedrängte der 49-Jährige sie dann und berührte sie offenbar gegen ihren Willen im Intimbereich.

 

Mann wurde festgenommen & freigelassen

Nachdem er von ihr abgelassen hatte, flüchtete das Opfer in eine naheliegende Gaststätte, von wo aus Mitarbeiter die Polizei riefen, heißt es in der Polizeimeldung.

Eine Polizeistreife nahm den Tatverdächtigen im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wenig später in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. Nach Abschluss der ersten strafprozessualen Maßnahmen wurde er schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt, wird informiert.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Interview

Immer mehr ausgesetzte Haustiere: Ferienzeit bedeutet Hochsaison im Tierheim Karlsruhe

Während viele während der Sommerferien in den Urlaub fahren, herrscht im Tierheim Hochsaison: Immer in den Ferien steigt die Zahl an Fundtieren - meist wurden die Tiere ausgesetzt. meinKA sprach mit David vom Tierheim Karlsruhe über die Situation.

Brunnen am Haydnplatz in Karlsruhe: Inbetriebnahme verzögert sich

Der Brunnen am Haydnplatz in Karlsruhe ist bei vielen Menschen beliebt: Gerne wird im Sommer hier auf der Grünfläche verweilt, ein Buch gelesen oder sich mit Freunden getroffen. Aktuell ist der Brunnen allerdings außer Betrieb und wird es noch bleiben.

B3 in Weingarten wird zur Sackgasse: Vollsperrung wegen Baumaßnahme

Das Regierungspräsidium Karlsruhe verlängert die bestehende Amphibienleiteinrichtung an der B3 im Bereich „Mittleres Aufeld“ bei Weingarten. Die Maßnahme diene dem Schutz der dort heimischen Amphibienpopulationen, die die Bundesstraße regelmäßig queren.

Gründungsstandort für Handwerk & produzierendes Gewerbe auf Michelin Areal eröffnet

Auf dem ehemaligen Michelin Areal entsteht ein Gründungs- und Gewerbezentrum, das jungen Unternehmen Werkstatt- und Produktionsflächen, ein Netzwerk sowie gute Bedingungen für den Start in die Selbstständigkeit bietet, das teilt die Stadt mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.