Wetteraussichten
Sommer, Sonne, Hitze: Badewetter zum Wochenstart

Wetteraussichten Sommer, Sonne, Hitze: Badewetter zum Wochenstart

Quelle: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild
dpa

Es bleibt sehr warm: Die Woche beginnt in Baden-Württemberg trocken und heiß.

Nach einer Nacht mit vereinzelten Gewittern soll der Montag trocken bleiben. Der DWD erwartet größtenteils sonniges Wetter bei Höchstwerten zwischen 29 und 34 Grad.

Auch der Dienstag zeigt sich der Vorhersage nach trocken und mit viel Sonne. Erneut liegen die Höchstwerte bei 34 Grad. Im Verlauf des Mittwochs kann es im Bergland zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen.

Die Temperaturen liegen dabei zwischen 28 und 33 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Equal Pay Day: Lohnlücke zwischen Frauen und Männern im Land leicht gestiegen

Frauen verdienen in Baden-Württemberg weiterhin deutlich weniger als Männer – und die Lohnlücke ist zuletzt sogar leicht gewachsen. Was die aktuellen Zahlen zeigen.

Land zahlt Corona-Hilfen an Tausende Betriebe zurück

Nach monatelanger Unsicherheit können Betriebe aufatmen: Das Land zahlt ihnen Corona-Hilfen zurück. Doch nicht jeder bekommt Geld – wer profitiert?

605 Millionen Euro: Mehr Geld für Vereine - Land erhöht Sportförderung deutlich

Baden-Württemberg stellt von 2027 bis 2031 insgesamt 605 Millionen Euro für Sportvereine bereit. Was die Vereine und Verbände von den 16 Millionen Euro mehr pro Jahr konkret erwarten können.

Grünen-Politikerin aus Karlsruhe wirft Hagel "verbale Entgleisung" vor

«Rehbraune Augen»: Kurz vor der Wahl steht CDU-Spitzenkandidat Hagel wegen alten Aussagen über einen Schulbesuch in der Kritik. Geht es um Sexismus? Oder ist das schmutziger Wahlkampf?

Vorgeschmack auf den Sommer: Temperaturen auf Rekordjagd

Fast wie im Sommer: Der Februar könnte in Baden-Württemberg mit bis zu 23 Grad den alten Hitzerekord knacken. Was der Wetterdienst dazu sagt - und wo es besonders warm wird.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.