Wetter
Sommerliches Wetter ab Montag – aber auch Regen in Sicht

Wetter Sommerliches Wetter ab Montag – aber auch Regen in Sicht

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Vielerorts soll es am Montag sonnig und warm werden. Doch schon am Mittwoch drohen Regen und Gewitter.

Zum Wochenstart können sich die Menschen im Ländle vielerorts auf sonniges Wetter freuen – doch Regen ist schon wieder in Sicht. Am Montag sollen die Temperaturen auf Höchstwerte bis zu 27 Grad steigen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. An der Alb und in Oberschwaben wird es dabei noch zeitweise wolkig, im Rest des Ländles können sich die Menschen aber auf viel Sonne freuen.

Der Dienstag zeigt sich mit ähnlich viel Sonne, vereinzelt bilden sich am Himmel Quellwolken. Lediglich am Schwarzwald soll es bewölkt sein, die Chance auf Regen ist der Vorhersage zufolge aber gering. In hohen Lagen sind am Rhein bis zu 33 Grad möglich.

Am Mittwoch steht dann wieder nasseres Wetter bevor: Nach einem stark bewölkten Start ziehen Schauer und Gewitter Richtung Osten. Der DWD erwartet dabei auch mal stürmische Böen. In der Nacht soll das Wetter voraussichtlich wieder auflockern.

 

Weitere Nachrichten

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.

Bruchsaler Backinfluencerin Sally Özcan über neue Liebe: "Konnte mit mir nix anfangen"

Sally Özcan datet einen Mann, der sie anfangs gar nicht kannte. Warum sie für die ersten Dates sogar nach Frankreich auswich, verrät sie beim Grillen mit Johann Lafer.

Darum will Capri-Sun zurück zum Plastikstrohhalm

Seit 2024 kämpft das Unternehmen mit Standort in Eppelheim dafür, den Papier- wieder gegen einen Plastikstrohhalm auszutauschen. Eine Petition dafür ist gescheitert. Doch Capri-Sun gibt nicht auf.

24 Grad und steigende Pollengefahr - Wer betroffen ist

Sonne und milde Temperaturen, aber auch mehr Pollen: Was Allergikern im Südwesten blüht. Und wo Menschen in den nächsten Tagen trotz Frühlingsgefühlen mit Gewittern und Sturmböen rechnen sollten.

Betreten verboten: Zwei Verletzte aus leerem Stausee in Forbach gerettet

Ein leerer Stausee lockt Interessierte an, obwohl das Betreten verboten ist. Zwei Menschen werden verletzt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.