Nachrichten
Starke Regenfälle: Pferderennen in Iffezheim abgesagt

Nachrichten Starke Regenfälle: Pferderennen in Iffezheim abgesagt

Quelle: Uli Deck/dpa/Archivbild
dpa

Das Wetter spielt nicht mit. Aus Sicherheitsgründen wurden die Sonntagsrennen auf der Galopprennbahn Iffezheim abgesagt.

Aufgrund starker Regenfälle ist der Abschlusstag des Frühjahrsmeetings auf der Galopprennbahn Iffezheim abgesagt worden. Das ist das Ergebnis einer Bahnbegehung, die nach Dauerregen in der Nacht einberufen wurde. Der Veranstalter teilte mit, dass die Sicherheit für Pferd und Reiter nicht mehr gewährleistet sei. Es waren elf Rennen angesetzt.

Aus Sicherheitsgründen entschloss sich eine Kommission aus Rennleitung, Jockeys, Trainern, dem Dachverband und dem Veranstalter, die Rennen abzusagen. «Es sind verschiedene Stellen, die gefährlich sind, weil Wasser auf der Bahn steht», sagte Rennleitungschef Philipp Biermann.

 

Weitere Nachrichten

Landtagswahl: Fünf Gründe, warum die Wahl in Baden-Württemberg jetzt spannend wird

Auf den letzten Metern ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Erbe Kretschmanns: Die Grünen sind plötzlich fast auf Augenhöhe mit der CDU. Wie kann das sein? Und was hat das mit dem «Rehaugen»-Video zu tun?

Pilotprojekte im Regionalverkehr: Wie Bahnfahren sicherer werden soll

Mehr Präsenz im Zug: Mit Doppelbesetzungen und Bodycams wollen die Verkehrsunternehmen im Land auf körperliche Übergriffe reagieren. Nun stehen die Pilotstrecken fest.

Gefahrenabwehr: Baden-Württemberg will eigene Polizeidrohne entwickeln

Was steckt hinter dem Plan für eine eigene Hightech-Drohne – und warum ist China dabei ein Thema?

Brand in Gin-Destillerie in Karlsruhe: Auch Möbelgeschäft betroffen

Feuer in einer Gin-Destillerie in Karlsruhe: Auch ein Möbelgeschäft im Stadtteil Durlach wurde vom Brand erfasst. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff.

Mutmaßlicher Drogendealer bunkert eine Million Euro Bargeld im Kreis Karlsruhe

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberhausen-Rheinhausen stößt die Polizei auf eine Million Euro Bargeld und Drogen. Was die Ermittler sonst noch fanden.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.