Keine verletzten Personen
Station wurde evakuiert: Feuerwehr-Einsatz im SRH Klinikum

Keine verletzten Personen Station wurde evakuiert: Feuerwehr-Einsatz im SRH Klinikum

Quelle: Thomas Riedel

Am Mittwochabend, 22. September 2021, kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr im SRH Klinikum im Karlsbad-Langensteinbach. Eine Station des Krankenhauses musste evakuiert werden – durch den Vorfall verletzte Personen gibt es glücklicherweise keine.

Feuerwehr-Einsatz im SRH Klinikum

Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Mittwochabend, 22. September 2021, im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.

Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem „Verteilerbrand“ im Klinikum gerufen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Heizkörper geplatzt – Löschmittel ausgetreten

„Ein geplatzter Heizkörper hatte einen Wasserschaden im Elektroschacht verursacht. Aufgrund des Wasserdampfes hat die automatische Löschanlage ausgelöst“, erklärte Holger Fuhr, Kommandant der Feuerwehr Karlsbad, vor Ort.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Eine Station wurde evakuiert

Diese Löschmittel seien in zwei Stationen ausgetreten, erklärt Fuhr weiter. Die Feuerwehr musste daraufhin eine der Stationen komplett evakuieren und die Räumlichkeiten lüften.

Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

 

Fotogalerie | Feuerwehr-Einsatz im SRH Klinikum

Weitere Nachrichten

"Sport am Abend": Kostenlose Sportangebote starten im Mai in Karlsruhe

In Kooperation mit den Sportvereinen der Fächerstadt bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni 2024, wieder in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an. Tanzen, Yoga, Walking und mehr gehören zu den angebotenen Sportarten unter freiem Himmel.

Events & Wohlfühloase vor "Kleinen Kirche": Das ist zwischen Marktplatz & Kronenplatz geplant

Die östliche Kaiserstraße erblüht Ende April 2024, mit den ersten Ergebnissen des sogenannten Quartiersimpulses „Kleine Kirche“. Mit dem Ziel, das Quartier zwischen Marktplatz und Kronenplatz noch lebenswerter zu gestalten, wird Folgendes geplant.

39-jähriger Mann nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Nachdem eine 69-jährige Frau am Samstag, 20. April 2024, tot in ihrer Wohnung in Waldbronn-Reichenbach aufgefunden wurde, nahmen die Ermittler der Sonderkommission im Laufe des gleichen Tages einen 39-Jährigen aus dem Umfeld der Verstorbenen vorläufig fest.

Die Playoffs sind sicher: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Nürnberg

Der 33. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endete am Samstagabend, 20. April 2024, für die PS Karlsruhe LIONS mit einem 91:74-Heimsieg gegen die Nürnberg Falcons BC - damit ist die Playoff-Teilnahme für das Karlsrudel gesichert!

Bilanz zum "Speedmarathon" in Karlsruhe: Viele Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße

Im Zuge des europaweiten "Speedmarathons" verzeichnete die Polizei Karlsruhe binnen 24 Stunden 1.586 Geschwindigkeitsverstöße bei über 56.700 gemessenen Fahrzeugen. Davon müssen 1.544 mit einem Verwarnungsgeld rechnen und 42 erwartet ein Bußgeldverfahren.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.