Neues vom Karlsruher SC
Stimmen zum KSC-Spiel: Das Remis in Regensburg ist „ärgerlich“

Neues vom Karlsruher SC Stimmen zum KSC-Spiel: Das Remis in Regensburg ist „ärgerlich“

Quelle: Armin Weigel/dpa

KSC-Trainer Christian Eichner startet mit einem schlechten Gefühl in die Länderspielpause. Denn der Karlsruher SC führte in Regensburg mit 2:0, gab den möglichen Sieg in wenigen Minuten aber aus der Hand.

Dass es nicht für einen Sieg reichte, wurmte Christian Eichner auch noch am Sonntag. «Es wird sich noch ein oder zwei Tage schlecht anfühlen. Es ist die Art und Weise, wie wir es aus der Hand gegeben haben», sagte der Trainer des Karlsruher SC der Deutschen Presse-Agentur zum 2:2 beim Überraschungsteam SSV Jahn Regensburg.

«Wenn man alles zusammennimmt, fühlt es sich vielleicht für manchen in Ordnung an. Man darf es mir aber nicht verübeln, dass ich so nicht fühle», meinte der 38-Jährige.

Mit 2:0 hatte der badische Fußball-Zweitligist am Samstag geführt, weil Marvin Wanitzek (14. Minute) und Marco Thiede (51.) vor 8790 Zuschauern für die lange spielbestimmenden Karlsruher getroffen hatten. Knackpunkt war dann eine Entscheidung des Video-Schiedsrichters.

KSC-Verteidiger Christoph Kobald bekam den Ball im Strafraum an die Hand. Der Video-Referee entschied auf Elfmeter. Andreas Albers (56.) verwandelte den Strafstoß. Und kurz danach traf Gimber (58.) für die spät aufgewachten Oberpfälzer.

In den ersten 45 Minuten waren die aktuellen Höhenflieger aus Regensburg komplett neben der Spur gewesen. Die Karlsruher ließen sie mit cleverem Pressing nicht zur Entfaltung kommen.

«Es ist natürlich ärgerlich», haderte Mittelfeldspieler Wanitzek mit dem Remis: «Ich glaube, wenn man hier 2:0 führt nach 50 Minuten, eigentlich alles im Griff hat, bist auf der Siegerstraße und dann kommen fünf Minuten, in denen man das Spiel herschenkt, fühlt sich das am Ende natürlich bitter an.»

In der Schlussphase musste der KSC gar um einen Punkt fürchten. Schiedsrichter Deniz Aytekin nahm seine Elfmeter-Entscheidung aber zurück.

Die Badener verpassten den greifbaren vierten Saisonsieg. Zufrieden war Eichner aber damit, dass seine Elf nach dem schwachen 1:3 gegen den FC St. Pauli «eine richtige Antwort» gegeben habe. «Die haben wir auch eingefordert. Es war schon eine kleine Prüfung», erklärte der Coach, der die Saison bisher «so in Ordnung» findet.

Nach der Länderspielpause ist Abstiegskandidat FC Erzgebirge Aue der nächste Gegner. Dann können die Karlsruher vermutlich wieder auf Robin Bormuth zurückgreifen. Der Verteidiger war in Regensburg für die Startelf vorgesehen, hatte aber kurzfristig passen müssen.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.