Wetteraussichten
Stürmischer Start ins Wochenende in Baden-Württemberg

Wetteraussichten Stürmischer Start ins Wochenende in Baden-Württemberg

Quelle: dpa/Karl-Josef Hildenbrand
dpa

Mit einem stürmischen Start ins Wochenende müssen einige Teile Baden-Württembergs rechnen.

Ab dem späten Freitagnachmittag kann es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vor allem im Bergland und in der Nordhälfte Baden-Württembergs starke bis stürmische Böen bis zu 70 Kilometern pro Stunde geben. Neben kräftigen Schauern könne es laut DWD auch zu kurzen Gewittern kommen. In der Nacht auf Samstag soll es regnerisch werden. In der zweiten Nachthälfte soll der Wind schließlich abflauen.

Der Samstag soll laut DWD etwas freundlicher starten. Mit einer Mischung aus Sonne und Wolken und Temperaturen bis zu zehn Grad im Breisgau, soll der Samstag der schönste Tag des Wochenendes in Baden-Württemberg werden.

«Am Sonntag dagegen wird es wild», sagte ein Sprecher des DWD am Freitag. Schon in den frühen Morgenstunden sollen vom Norden stürmische Böen und Regen nach Baden-Württemberg ziehen. Im Tagesverlauf können auch in tieferen Lagen Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometern pro Stunde erreicht werden.

 

Weitere Nachrichten

Mann nach Angriff auf Ex-Freundin in Untersuchungshaft in Karlsruhe

Eine 27-Jährige will persönliche Gegenstände aus der Wohnung ihres Ex-Partners abholen – stattdessen soll der Mann sie angegriffen haben. Was die Staatsanwaltschaft ihm vorwirft.

Laut Krankenkasse: Krankenstand in Baden-Württemberg leicht rückläufig

Im Schnitt ist der Krankenstand bei Versicherten der AOK Baden-Württemberg vergangenes Jahr leicht gesunken. Die Ausfallzeiten einer bestimmten Diagnosegruppe sind jedoch angestiegen.

Hilfe für klamme Städte? So viel Bußgeld zahlen Temposünder u.a. in Karlsruhe

Rasen kostet bis zu 800 Euro. Doch nicht alles landet bei den Kommunen. Was mit den Einnahmen passiert und ob die Städte mehr Blitzer einsetzen.

Kirchen im Südwesten verlieren Zehntausende Mitglieder

Die Zahl der Kirchenaustritte bleibt fast auf dem Niveau des Jahres zuvor - und damals waren es bereits Zehntausende. Was die Statistiken für die katholischen und evangelischen Kirchen zeigen.

Nach Vandalismus im Karlsruher Zoo: Tiere müssen weiter beobachtet werden

Unbekannte randalieren nachts in einem Zoo und werfen Müll in mehrere Tiergehege. Wie es nun im Zoo weitergeht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.