Nachrichten
Testspiel: Der KSC gewinnt in der Länderspielpause gegen den SC Freiburg

Nachrichten Testspiel: Der KSC gewinnt in der Länderspielpause gegen den SC Freiburg

Quelle: aim

Dem Sport-Club fehlen viele Nationalspieler im Test gegen den Zweitligisten Karlsruher SC. Zwar gleicht Maximilian Eggestein aus. Doch am Ende gewinnen die Nordbadener mit 2:1.

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat ein Testspiel in der Länderspielpause mit 1:2 (0:1) gegen den Zweitligisten Karlsruher SC verloren. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit traf auf dem Trainingsplatz neben dem Europa-Park-Stadion zunächst Robin Heußer (21.) zur Führung für die Nordbadener.

Der zu Wiederbeginn eingewechselte Maximilian Eggestein (52.) erzielte mit einem Weitschuss den Ausgleich für den Sport-Club. Der ebenfalls zur zweiten Hälfte in die Partie gekommene Louey Ben Farhat (70.) nutzte einen Ballverlust der Freiburger im Spielaufbau zum 2:1 für den KSC. Bei den Freiburgern fehlte neben den acht Nationalspielern auch der erkrankte Merlin Röhl.

 

Fotogalerie | KSC mit Testspielsieg gegen den SC Freiburg

Mehr zum KSC

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.

Desolate Defensive: KSC direkt zurück in der Krise

4:0 gegen Darmstadt, 1:6 in Magdeburg - die Ausschläge beim Karlsruher SC sind gewaltig. Der Trainer prangert die Abwehrarbeit an. Der Kapitän freut sich auf einen kurzzeitigen Tapetenwechsel.

Magdeburg überrollt KSC mit 6:1 und stürmt auf Platz vier

Der FCM zerlegt den Karlsruher SC und rückt an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heran. Für den KSC wird die Auswärtsmisere immer schlimmer.

Vor Spiel in Magdeburg: KSC bangt um Torwart Bernat

KSC-Torwart Hans-Christian Bernat leidet unter Rückenproblemen, sein Einsatz beim Zweitligaspiel in Magdeburg ist fraglich. Karlsruhes Trainer hätte aber auch mit dem Ersatzkeeper kein Problem.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.