News
Tierische Rettung: Waschbär sitzt in Baumkrone fest und muss gerettet werden

News Tierische Rettung: Waschbär sitzt in Baumkrone fest und muss gerettet werden

Quelle: Fernando Martinez/dpa

Ein Waschbär hat die Tierrettung Rhein-Neckar auf Trab gehalten. Das Tier saß tagelang in einem Baum. Wie es wieder sicheren Boden unter den Pfoten bekam.

Ein Waschbär hat tagelang in einer Baumkrone in Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis festgesteckt und musste gerettet werden. Bereits am Mittwoch hatten Anwohner über den Waschbären informiert, sagte Nadine Brenner von der Tierrettung Rhein-Neckar. Das Tier sei über ein Dach in eine Baumkrone geklettert und habe dort tagelang ausgeharrt. Nach Angaben der Tierrettung Rhein-Neckar blieb der Waschbär unverletzt.

Laut Brenner war das Tier «aufgeregt, aber nicht aggressiv – für ein Wildtier erstaunlich ruhig». Es bestand die Sorge, dass der Waschbär in Panik springen und sich dabei schwer verletzen könnte.

Am Samstag versuchte die Tierrettung zunächst mit einer Teleskopstange und Futter, den Waschbären anzulocken. Doch das Tier zeigte wenig Interesse. Erst als sich die Äste leicht bewegten, kletterte es schließlich kopfüber den Baum hinunter und war wenig später verschwunden. Dass Waschbären sich in Bäumen ausruhen, sei völlig normal, so die Tierretter. Ungewöhnlich sei jedoch, dass er so lange in luftiger Höhe ausgeharrt habe.

 

Weitere Nachrichten

Dieser Verein und sein Experte stecken hinter der Wolfsklage

Ein Naturschutzverein aus einem 500-Seelen-Dorf stoppt vorerst den Wolfsabschuss auf der Hornisgrinde – mit Unterstützung eines Biologen, der selbst einen Wolf mit der Flasche großzog.

Nach Klage von Naturschützern: Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden

Nur vier Wölfe leben in Baden-Württemberg. Jetzt entscheidet ein Gericht über das Schicksal von einem davon – und darüber, wie streng der Schutz wirklich ist.

Januar-Bilanz: Das verraten Wetter-Daten über den Jahresstart in Baden-Württemberg

Mit rund 85 Stunden war der Januar deutlich sonniger als üblich. Was die Wetterexperten sonst noch am Monatsverlauf überrascht hat.

Klicks, Krypto, Knast: Wie Hacker Millionen erpressen

Cyberangriffe mit Erpressersoftware wie beim Württembergischen Staatstheater treffen Unternehmen und Behörden schwer. Wer macht so was – und wie viel Lösegeld wird gezahlt?

Am Montag: Verdi will Nahverkehr lahmlegen - auch Karlsruhe betroffen

Verdi fordert höhere Zuschläge, Arbeitgeber warnen vor leeren Kassen. Nun ruft die Gewerkschaft zum Warnstreik auf - mit Folgen für Hunderttausende Fahrgäste. Sie müssen sich Alternativen suchen.

Rodelspaß trotz Schneepause: Wo der Altschnee reicht

Schlitten auspacken! Auch wenn kaum Neuschnee fällt - etwa in Oberschwaben, auf der Schwäbischen Alb und im Südschwarzwald liegt noch genug. Wo sich das Rodeln dieses Wochenende besonders lohnt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.