News
Tierische Rettung: Waschbär sitzt in Baumkrone fest und muss gerettet werden

News Tierische Rettung: Waschbär sitzt in Baumkrone fest und muss gerettet werden

Quelle: Fernando Martinez/dpa

Ein Waschbär hat die Tierrettung Rhein-Neckar auf Trab gehalten. Das Tier saß tagelang in einem Baum. Wie es wieder sicheren Boden unter den Pfoten bekam.

Ein Waschbär hat tagelang in einer Baumkrone in Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis festgesteckt und musste gerettet werden. Bereits am Mittwoch hatten Anwohner über den Waschbären informiert, sagte Nadine Brenner von der Tierrettung Rhein-Neckar. Das Tier sei über ein Dach in eine Baumkrone geklettert und habe dort tagelang ausgeharrt. Nach Angaben der Tierrettung Rhein-Neckar blieb der Waschbär unverletzt.

Laut Brenner war das Tier «aufgeregt, aber nicht aggressiv – für ein Wildtier erstaunlich ruhig». Es bestand die Sorge, dass der Waschbär in Panik springen und sich dabei schwer verletzen könnte.

Am Samstag versuchte die Tierrettung zunächst mit einer Teleskopstange und Futter, den Waschbären anzulocken. Doch das Tier zeigte wenig Interesse. Erst als sich die Äste leicht bewegten, kletterte es schließlich kopfüber den Baum hinunter und war wenig später verschwunden. Dass Waschbären sich in Bäumen ausruhen, sei völlig normal, so die Tierretter. Ungewöhnlich sei jedoch, dass er so lange in luftiger Höhe ausgeharrt habe.

 

Weitere Nachrichten

Land zahlt Corona-Hilfen an Tausende Betriebe zurück

Nach monatelanger Unsicherheit können Betriebe aufatmen: Das Land zahlt ihnen Corona-Hilfen zurück. Doch nicht jeder bekommt Geld – wer profitiert?

605 Millionen Euro: Mehr Geld für Vereine - Land erhöht Sportförderung deutlich

Baden-Württemberg stellt von 2027 bis 2031 insgesamt 605 Millionen Euro für Sportvereine bereit. Was die Vereine und Verbände von den 16 Millionen Euro mehr pro Jahr konkret erwarten können.

Grünen-Politikerin aus Karlsruhe wirft Hagel "verbale Entgleisung" vor

«Rehbraune Augen»: Kurz vor der Wahl steht CDU-Spitzenkandidat Hagel wegen alten Aussagen über einen Schulbesuch in der Kritik. Geht es um Sexismus? Oder ist das schmutziger Wahlkampf?

Vorgeschmack auf den Sommer: Temperaturen auf Rekordjagd

Fast wie im Sommer: Der Februar könnte in Baden-Württemberg mit bis zu 23 Grad den alten Hitzerekord knacken. Was der Wetterdienst dazu sagt - und wo es besonders warm wird.

Rechtsanspruch ab Herbst: Nachmittags in den Hort? Im Land fehlen 22.400 Plätze

Ab dem kommenden Schuljahr haben Erstklässler einen Anspruch auf Ganztagsbetreuung. Vier Jahre später dann alle Grundschüler. Eine Berechnung zeigt: Der Südwesten hat noch Nachholbedarf.

Post ins Jenseits - Ein Briefkasten auf Papas Grab

Picknick auf dem Friedhof und ein Briefkasten als Grabstein: Eine Mutter und ihre vier Kinder haben am Grab des Vaters eine persönliche Routine. Wie die Familie mit ihrer Trauer kreativ umgeht.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.