News
Tierische Rettung: Waschbär sitzt in Baumkrone fest und muss gerettet werden

News Tierische Rettung: Waschbär sitzt in Baumkrone fest und muss gerettet werden

Quelle: Fernando Martinez/dpa

Ein Waschbär hat die Tierrettung Rhein-Neckar auf Trab gehalten. Das Tier saß tagelang in einem Baum. Wie es wieder sicheren Boden unter den Pfoten bekam.

Ein Waschbär hat tagelang in einer Baumkrone in Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis festgesteckt und musste gerettet werden. Bereits am Mittwoch hatten Anwohner über den Waschbären informiert, sagte Nadine Brenner von der Tierrettung Rhein-Neckar. Das Tier sei über ein Dach in eine Baumkrone geklettert und habe dort tagelang ausgeharrt. Nach Angaben der Tierrettung Rhein-Neckar blieb der Waschbär unverletzt.

Laut Brenner war das Tier «aufgeregt, aber nicht aggressiv – für ein Wildtier erstaunlich ruhig». Es bestand die Sorge, dass der Waschbär in Panik springen und sich dabei schwer verletzen könnte.

Am Samstag versuchte die Tierrettung zunächst mit einer Teleskopstange und Futter, den Waschbären anzulocken. Doch das Tier zeigte wenig Interesse. Erst als sich die Äste leicht bewegten, kletterte es schließlich kopfüber den Baum hinunter und war wenig später verschwunden. Dass Waschbären sich in Bäumen ausruhen, sei völlig normal, so die Tierretter. Ungewöhnlich sei jedoch, dass er so lange in luftiger Höhe ausgeharrt habe.

 

Weitere Nachrichten

Bürger beschweren sich: Gestank in beliebter Bodensee-Stadt gibt Rätsel auf

Seit einiger Zeit klagen Menschen in Friedrichshafen über unangenehme Gerüche in der Nacht. Messungen brachten bisher keine Lösung. Jetzt setzt die Stadt auf die Nasen der Bürger.

Karlsruher Back-Influencerin Sally Özcan verrät Baby-Geschlecht

Die 37-Jährige teilt in einem Video das Geschlecht ihres dritten Kindes und zeigt sich überrascht von ihrem eigenen Bauchgefühl.

Ausstellung in Ludwigsburg: Hier kommen Kürbisfans auf ihre Kosten

Tausende Kürbisse, riesige Figuren - und eine Premiere: In Ludwigsburg startet die Kürbisausstellung. Was Besucher dieses Jahr erwartet.

Partielle Mondfinsternis: Klarer Himmel und Wecker nötig

Ohne Spezialbrille, dafür mit Wecker: Die partielle Mondfinsternis Ende August ist etwas für Frühaufsteher und Fans von Himmelspektakeln. Was man sieht, hängt aber noch von anderen Faktoren ab.

Üble Streiche: Karlsruher Staatsanwaltschaft ermittelt zu Prank-Videos

Aufnahmen von üblen Streichen sorgen im Raum Karlsruhe für Ärger: Mehrere Fälle beschäftigen die Staatsanwaltschaft – darunter ein fingierter Ladendiebstahl im Drogeriemarkt.

Endlich Regen - wer profitiert und wofür ist es zu spät?

Was können ein paar Tage Regen nach langer Trockenheit bewirken? Kommt ganz drauf an, sagen Experten. Mancherorts herrscht Hoffnung und Aufatmen. Für vieles ist es schlicht zu spät.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.