News aus Baden-Württemberg
Tresor und zahlreiche Schmuckstücke an Rheinufer in Mannheim gefunden

News aus Baden-Württemberg Tresor und zahlreiche Schmuckstücke an Rheinufer in Mannheim gefunden

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
dpa

Nach einem Hinweis einer Spaziergängerin sind in Mannheim ein Tresor und zahlreiche Schmuckstücke am Rheinufer sichergestellt worden.

In dem Tresor und um ihn herum verteilt fanden Polizisten potenzielles Aufbruchwerkzeug, diverse Dokumente, Zertifikate und mehrere Schmuckstücke, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte.

Das mutmaßliche Diebesgut lag demnach überall im Uferbereich und bis ins Wasser verteilt. Die Polizei konnte den Tresor und einen Teil der Schmuckstücke einem Einbruch an Silvester zuordnen. Die Herkunft von 76 Schmuckstücken sei allerdings noch offen, hieß es. Etwaige Eigentümer wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wie Tresor und Schmuck dort landeten, war zunächst noch unklar.

Weitere Nachrichten

Rheintalbahn: Massive Einschränkungen zu Ostern erwartet

Osterferien und Bahnchaos: Wer auf der Rheintalbahn unterwegs ist, muss mit Zugausfällen, Umleitungen und langen Busfahrten rechnen. Was das für die Reiseplanung bedeutet.

Kameras und Kinder: Warum so viele beim Datenschutz wettern

Ob Videoüberwachung beim Nachbarn oder verlorene Ausweise: Noch nie gab es so viele Datenschutz-Beschwerden. Was steckt hinter dem Trend?

Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee: Hier öffnen wieder Skilifte

Plötzlich wieder Winterwetter in Teilen Baden-Württembergs: Weiße Schneelandschaften überraschen insbesondere im Schwarzwald. Gerade für Wintersportler sind das gute Nachrichten.

Bräutigam Hannes: "Schwarzwald Marie" bekommt den Mann fürs Leben

Die Playmobil-Figur aus dem Schwarzwald bekommt einen Partner: Fans haben per Abstimmung den Plastikboy Hannes zum Bräutigam gewählt. Welche Details die neue Hochzeits-Tracht auszeichnen.

Jahresbilanz: Karlsruher EnBW investiert Rekordsumme trotz Gewinneinbruchs

Ein dickes Minus beim Überschuss auf der einen Seite, hohe Investitionen in Wind, Solar und Wasserstoff auf der anderen. Die grüne Energie soll weiter wachsen. Was steckt hinter diesem Optimismus?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.