Neues vom Karlsruher SC
U19-Mittelfeldspieler David Trivunic bekommt KSC-Profi-Vertrag

Neues vom Karlsruher SC U19-Mittelfeldspieler David Trivunic bekommt KSC-Profi-Vertrag

Quelle: Uli Deck

Der Karlsruher SC informiert über einen weiteren Profi aus dem eigenen Nachwuchs: Der U19-Mittelfeldspieler David Trivunic hat im Wildpark einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. „Ich verspreche mir viel von ihm“, so KSC-Cheftrainer Christian Eichner.

KSC-Vertrag: U19-Mittelfeldspieler David Trivunic

David Trivunic hat beim Karlsruher SC einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2022 unterschrieben – der erste Profi-Vertrag für den 2001 geborenen U19-Mittelfeldspieler. Erste Profi-Luft konnte David Trivunic bereits im Wintertrainingslager in Estepona schnuppern. Zuvor kam er beim Schauinsland-Reisen-Cup zum Einsatz und konnte mit dem KSC den Turniersieg in der Halle feiern.

 

Oliver Kreuzer: „Eigengewächs in den Profikader integriert“

Trivunic schnürt seine Fußballschuhe seit der U16 für den Karlsruher SC. In der laufenden Saison kam er auf 16 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga. „Es freut mich sehr, dass wir mit David Trivunic ein weiteres Eigengewächs in den Profikader integrieren können. Gerade in dieser schwierigen Transferperiode kommt unserer hervorragenden Jugendarbeit eine noch wichtigere Rolle zu“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

 

 

Christan Eichner: „Ich verspreche mir viel von ihm“

„Ich verspreche mir viel von ihm“, so KSC-Cheftrainer Christian Eichner. „David Trivunic ist ein sehr spielintelligenter Spieler, der im Zentrum jede Position besetzen kann. Wir werden ihm dabei helfen, dass er sein enormes Potenzial in den nächsten zwei Jahren so schnell es geht entfalten kann.“

„Gerade im letzten Jahr hat David nochmals einen extremen Sprung gemacht“, meint Edmund Becker, Leiter der KSC GRENKE aKAdemie. „Die professionelle Einstellung zum Sport im letzten Juniorenjahr hat ihm nun diesen Schritt ermöglicht. Natürlich ist es für uns als Nachwuchsleistungszentrum wieder eine Bestätigung für unsere Arbeit, wenn ein weiterer Jugendspieler den Sprung zu den Profis schafft. Die KSC GRENKE aKAdemie wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

 

Mittelfeldspieler David Trivunic im Profil

Geburtstag: 30. Januar 2001
Geburtsort: Waiblingen
Nationalität: Deutsch / Serbisch
Größe: 1,87 Meter
Gewicht: 72,5 Kilogramm
Bisherige Vereine: FC Winnenden, FSV Waiblingen, SV Stuttgarter Kickers

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.