Polizei Karlsruhe
Unbekannte wollten 400-Kilo-Safe aus Haus in Kleinsteinbach klauen

Polizei Karlsruhe Unbekannte wollten 400-Kilo-Safe aus Haus in Kleinsteinbach klauen

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Über den Gartenbereich gelangten Unbekannte in der Nacht von Samstag, 04. Februar, auf Sonntag, 05. Februar 2023, in ein Haus in der Kandelstraße in Kleinsteinbach. Sie entwendeten unter anderem aus dem Wohnanwesen einen rund 400 Kilogramm schweren Safe.

Unbekannte wollten 400-Kilo-Safe klauen

Die bislang unbekannten Täter schlugen nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 18:00 Uhr und 00:10 Uhr die Terrassentür des Hauses ein und gelangte so in den Wohnbereich, teilt die Polizei mit.

Dabei ließen sie nicht nur Schmuck und einen VW-Autoschlüssel mitgehen, sondern entwendeten offenbar zudem einen etwa 400 Kilogramm schweren Tresor aus dem Anwesen. Dieser wurde 150 Meter entfernt von besagtem Haus aufgefunden. Den Tätern gelang es jedoch nicht, den Safe zu öffnen.

 

Diebesgut beläuft sich auf 20.000 Euro

In unmittelbarer Nähe des Safes konnte der VW der Geschädigten festgestellt werden. Es ist zu vermuten, dass die unbekannten Täter versuchten, den Safe mittels des Pkws vom Tatort wegzubringen – des schlug fehl.

Insgesamt beläuft sich der Wert des restlichen entwendeten Diebsgutes auf bislang rund 20.000 Euro. Zur Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik hinzugezogen.

Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Bodycams ab sofort dauerhaft im Einsatz: AVG erteilt DB-Prüfpersonal Genehmigung

Auf Wunsch der Deutschen Bahn (DB) hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) dem in AVG-Bahnen eingesetzten DB-Prüfpersonal den Einsatz sogenannter Bodycams ab sofort dauerhaft genehmigt, das wird in einer Pressemeldung vom 23. März 2026, mitgeteilt.

Polizei Karlsruhe informiert zu Risiken durch Wildwechsel im Stadt- und Landkreis

Wie die Polizei informiert, zählen in Baden-Württemberg Wildwechsel zu den größten Risiken im Straßenverkehr. Die Unfälle passieren ganzjährig, treten allerdings vermehrt in den Übergängen zwischen den Jahreszeiten, wie es aktuell der Fall ist, auf.

Karlsruher Basketball-Profis auswärts siegreich und weiter im Rennen um die Playoff-Plätze

Am 21. März 2026, waren die PS Karlsruhe LIONS zu Gast bei den Bayer Giants Leverkusen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase bestimmten die Badener das Geschehen bis zum Ende. Durch das 75:98 bleibt das Karlsrudel weiter im Rennen um die Playoff-Plätze.

Tauben füttern ist in Karlsruhe verboten: Ein Gespräch über Chancen, Vorteile & mögliche Risiken 

In der Stadt Karlsruhe besteht ein Fütterungsverbot für Tauben - doch viele wissen das gar nicht: Daher stehen neuerdings Informationstafeln in der Innenstadt – wer die Tauben trotzdem füttert, muss mit einer Strafe von bis zu 5.000 Euro rechnen.

Dach der Müll-Umladestation am Karlsruher Rheinhafen nach Brand abgebaut

Am 07. März 2026, kam es in der Umladestation des Teams Sauberes Karlsruhe (TSK) im Rheinhafen zu einem Großbrand, bei dem die Halle weitgehend zerstört wurde. Zur Sicherheit wurde der Abriss des beschädigten Hallendaches der Umladestation veranlasst.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.