Aktuelle News aus der Fächerstadt
Unfall an der Haltestelle Hirtenweg: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Aktuelle News aus der Fächerstadt Unfall an der Haltestelle Hirtenweg: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Quelle: Thomas Riedel

Am Donnerstag, 07. Januar 2021 kam es zu einem Verkehrsunfall an der Haltestelle Hirtenweg/Technologiepark. Ein Auto war am Mittag mit einer Straßenbahn der Linie S2 in Fahrtrichtung Stutensee-Spöck kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt.

Unfall: Auto kollidiert mit Straßenbahn der Linie S2

An der Haltestelle Hirtenweg/Technologiepark im Karlsruher Osten kam es am Mittag des 07. Januar 2021 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Verkehrsbehinderungen vom Hirtenweg/Technologiepark

Nach bisherigen Informationen kollidierte ein schwarzer Audi mit einer Straßenbahn der Linie S2. Die Bahn befand sich in Fahrtrichtung Stutensee-Spöck. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand.

 

Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro beziffert

Wie die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, wollte der Pkw-Fahrer von der Haid-und-Neu Straße nach links in den Hirtenweg abbiegen. Als die Ampel für den nach Norden führenden Verkehr auf Grün umschaltete, fuhr der 43-jährige Abbieger wohl in der irrigen Meinung los, dass das Grünlicht auch für ihn gelte.

Schließlich erfasste eine stadtauswärts fahrende Bahn den Pkw. Dabei wurde neben den beiden Fahrzeugen auch ein Ampelmast beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro beziffert. Der Bahnverkehr war bis gegen 13:30 Uhr in Richtung Norden unterbrochen, teilt die Polizei mit.

 

Fotogalerie | Unfall: Auto kollidiert mit Straßenbahn - Januar 2021




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.