Polizei Karlsruhe
Unfall mit mehreren Autos und Verletzten auf der B36 bei Dettenheim

Polizei Karlsruhe Unfall mit mehreren Autos und Verletzten auf der B36 bei Dettenheim

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen sorgte am Dienstagmorgen, 14. März 2023, auf der Bundesstraße 36 bei Dettenheim für Stau. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Stauende übersehen und aufgefahren

Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge fuhr ein 35-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 07:30 Uhr auf der B 36 von Graben-Neudorf kommend in Richtung Linkenheim-Hochstetten.

Auf Höhe Dettenheim übersah er wohl das vor ihm liegende Stauende und fuhr einem vorausfahrenden KIA auf. Der KIA wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß dort mit einem Fiat zusammen.

 

Schwer Verletze & Vollsperrung der B36

Bei der Kollision zog sich der 25-jährige KIA-Fahrer vermutlich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des Fiats sowie der Unfallverursacher wurden offenbar leicht verletzt.

Der Sachschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 40.000 Euro. Infolge des Unfalls musste die Bundesstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, woraufhin sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge bildete.

Gegen 09:30 Uhr konnte die Strecke nach Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

 

 

 

Weitere Nachrichten

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: Das wird 2026 geboten

Am Sonntag, 13. September 2026, findet der Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe statt. Rund 275 Programmpunkte an 122 Denkmalen bieten Führungen, Rundgänge, Konzerte, Besichtigungen und Mitmachangebote für viele Interessen und Altersgruppen.

Redaktionstipp

Diese Veranstaltungen könnt ihr am zweiten September-Wochenende besuchen

Das Ende der Sommerferien in Karlsruhe rückt näher - doch bevor der Schulstart und der Herbst starten, warten am zweiten September-Wochenende noch mehrere schöne Veranstaltungen auf euch. Was ihr erleben könnt, erfahrt ihr hier im meinKA-Überblick!

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps für das erste September-Wochenende in Karlsruhe

Rein in den September in Karlsruhe: Es warten direkt am ersten Wochenende mehrere Veranstaltungen in der Fächerstadt, die besucht werden wollen. Die Event-Vielfalt ist groß - meinKA hat einen Überblick darüber, was unternommen werden kann.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.