Polizei Karlsruhe
Verfolgungsjagd durch Karlsruhe: Polizei sucht Fahrzeug & möglichen Fahrer

Polizei Karlsruhe Verfolgungsjagd durch Karlsruhe: Polizei sucht Fahrzeug & möglichen Fahrer

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein mit zwei Personen besetzter Transporter war in der Nacht auf Dienstag, 27. Juni 2023, ohne Licht in Rüppurr unterwegs. Als die Polizei das Fahrzeug kontrollieren wollte, begann eine Verfolgungsjagd – doch es wurde nur einer der Insassen geschnappt.

Verfolgungsjagd durch Karlsruhe

Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, wollte eine Polizeistreife einen Transporter kontrollieren, der gegen 00:20 Uhr ohne Licht auf der Ettlinger Allee in Richtung Süden fuhr. Doch der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen, wendete sein Fahrzeug und flüchtete vor der Polizeikontrolle.

Dabei befuhr er den Radweg der Ettlinger Allee und die Bundesstraße 10 in Richtung Durlach. Im weiteren Verlauf überfuhr der Kleinbus eine rote Ampel, bog auf den Erlachseeweg ein und setzte er seine Fahrt auf einem Feldweg in Richtung Wolfartsweier fort. Dort wurde das Fahrzeug abgebremst und zwei Personen flüchteten zu Fuß in südliche Richtung.

 

Einer der Insassen festgenommen

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nahm ein Polizeihund offenbar die Fährte eines der Flüchtigen auf und führte die Beamten zu einem Mann, der sich im hohen Gras versteckt hielt. Da der Mann nicht auf die Ansprache der Polizisten reagierte, wurde er mit Unterstützung des Hundes gestellt.

Bei seiner Festnahme leistete der Tatverdächtige Widerstand gegen die Polizeibeamten und zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.

 

Polizeihubschrauber war im Einsatz

Trotz der weiteren Fahndung der Polizei auch mit Unterstützung eines Hubschraubers gelang der zweiten Person offenbar die Flucht. Bei der Kontrolle des festgenommenen Mannes stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und prüft auch, ob es sich bei dem Festgenommen um den Fahrer des Transporters handelt.

 

Polizei sucht nach Fahrzeug & Person

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, denen der graue Kleinbus, ein Opel Vivario mit polnischem Kennzeichen, aufgefallen ist sowie Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise durch die riskante Fahrweise gefährdet
urden.

Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.