Nachrichten
Verkehrsunfall mit Winterdienst-Fahrzeug in Karlsruhe-Grünwettersbach

Nachrichten Verkehrsunfall mit Winterdienst-Fahrzeug in Karlsruhe-Grünwettersbach

Quelle: Thomas Riedel

Der Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeuges der Autobahnmeisterei befuhr am Sonntag, 05. Januar 2025, um 02:05 Uhr den mittleren Fahrstreifen der A8 in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe von Grünwettersbach fuhr ein Kleintransporter dem Streufahrzeug auf.

Verkehrsunfall mit Winterdienst-Fahrzeug

Wie die Polizei informiert, wurde der Kleintransporter durch den Unfall nach links abgewiesen, kollidierte in der Folge mit der Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Das Winterdienst-Fahrzeug konnte auf dem Standstreifen anhalten.

Im Kleintransporter verletzte sich ein 58-jähriger Beifahrer leicht und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der 42-jährige Fahrer des Winterdienst-Fahrzeuges blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 40.000Euro geschätzt.

Vermutlich war der Fahrer des Kleintransporters abgelenkt und hatte die Geschwindigkeit den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepasst, so die Polizei weiter. Der betroffene Abschnitt musste für die Bergungs- und
Reinigungsarbeiten kurzfristig voll gesperrt werden.

 

Weitere Nachrichten

Rückbaumaßnahmen an der Turmbergbahn beginnen im März

Die Turmbergbahn in Durlach soll zeitnah umfassend modernisiert, barrierefrei ausgebaut und bis zur Bundesstraße B3 verlängert werden. Zunächst stehe aber ab März 2026 der Rückbau der bestehenden Bahninfrastruktur an, teilen die Verkehrsbetriebe mit.

36.000 Euro-Spende für soziale Projekte dank Karlsruher Stadionsingen

Dank 16.000 Besucherinnen und Besucher, die sich am 21. Dezember 2025 zum gemeinsamen Stadionsingen im Karlsruher Wildpark eingefunden hatten, konnten insgesamt 36.000 Euro Spendengelder an drei soziale Projekte in Karlsruhe ausgeschüttet werden.

Land zahlt Corona-Hilfen an Tausende Betriebe zurück

Nach monatelanger Unsicherheit können Betriebe aufatmen: Das Land zahlt ihnen Corona-Hilfen zurück. Doch nicht jeder bekommt Geld – wer profitiert?

605 Millionen Euro: Mehr Geld für Vereine - Land erhöht Sportförderung deutlich

Baden-Württemberg stellt von 2027 bis 2031 insgesamt 605 Millionen Euro für Sportvereine bereit. Was die Vereine und Verbände von den 16 Millionen Euro mehr pro Jahr konkret erwarten können.

Grünen-Politikerin aus Karlsruhe wirft Hagel "verbale Entgleisung" vor

«Rehbraune Augen»: Kurz vor der Wahl steht CDU-Spitzenkandidat Hagel wegen alten Aussagen über einen Schulbesuch in der Kritik. Geht es um Sexismus? Oder ist das schmutziger Wahlkampf?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.